baby 8 wochen überstreckt den kopf

hallo ihr lieben, mein kleiner überstreckt immer den kopf nach hinten ob beim rausheben oder liegen oder wickeln er schmeisst immer seinen kopf nach hinten, waren schon bei der ostheopathin und bekommen nun krankengymnastik er hatte oder hat sie imemr wieder ne nackenverspannung, machen immer übungen mit ihm, mache mir im moment irgendwie sorgen und hoffe es geht wieder alleine weg bzw. durch die therapien, hoffe er hat dadurch keinen schaden
gint es hier menschen wo eure würmer das auch hatten???
vielen dank

1

Hallo#winke

Meine Tochter hatte das auch wir waren mit ihr auch beim Osteopathen nach der ersten sitzung hat es 2-3 Wochen gedauert und ab da wurde es immer besser,wir haben dann noch eine 2. Sitzung gemacht und alles ist super.
Mit meinen Sohn war ich auch da, weil er den Kopf immer nur in eine Richtung hatte, er brauchte 3 Sitzungen und jetzt ist auch alles super.

LG Mizu mit Bennett und Tamina 17 Wochen#verliebt

3

hast du zuhause auch übungen gemacht? habe ihm jetzt das babydom kissen gehokt weil er einen sehr runden kopf hat und nie auf dem hinterkopf liegt, durch das kissen liegt er wenigstens mal auf dem rücken und kann sich nicht überstrecken, ich hoffe das es bei ihm auch abld besser wird machen täglich übungen mit ihm

lg

4

Übungen haben wir nicht gemacht das hat sich alles von alleine gelegt bei meiner Tochter. Meinen Sohn habe ich immer anders gelegt mit einer Nackenrolle mal links, mal rechts mal auf den Bauch und auf den Rücken.
Und seit ca. 2 Wochen dreht er seinen Kopf von alleine in alle Richtungen.

LG

2

Das hatten wir auch, bedingt durch eine "ungünstige" Geburtsposition meiner Tochter.

Wir waren beim Osteopathen, hat Welten geholfen!!!

LG

5

Hey ninikuh,

ich habe gerade etwas weiter oben geantwortet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=3008001

Mein Kleiner hat sich auch immer überstreckt. Bei ihm wurde das KISS-Syndrom festgestellt. Für ihn war die Überstreckung einfach angenehm. Aufgrund der Wirbelblockierung und der daraus bedingten Verspannungen, hat er diese Schonhaltungen angenommen. Auch wenn es merkwürdig aussieht, für ihn war es entspannend.

Liebe Grüße,
Sunny #winke