Wochenangaben auf US Bild

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flowerferry 31.01.11 - 21:43 Uhr

Hallo zusammen!

Heute hatte ich meinen ersten Besuch beim FA.Ich bin in der 6. Woche und alles sieht bisher gut aus. Nun meine Frage.
Oben links auf dem US Bild steht GA 5W2T und unten rechts GA 5W4T.
Warum sind da zwei Angaben ?

GlG

Beitrag von tonip34 31.01.11 - 21:45 Uhr

Hi, glaube das ist einmal der errechnete Termin nach mens und dann der Termin nach Groesse auf dem US...bei mir lagen sogar immer 3 wo dazwischen da meine Kleine sehr gross ist...2 Tage ist nichts !!


lg toni

Beitrag von paulina510 31.01.11 - 21:45 Uhr

Hmmm, vielleicht das eine errechnet nach letzter Periode und das andere errechnet nach Fruchthöhlengröße? #kratz

Beitrag von daby01 31.01.11 - 21:45 Uhr

Einmal Berechnung nach der letzten Regel, einmal Entwicklung nach US.
#winke

Beitrag von co.co21 31.01.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

das eine ist der berechnete Tag (nach deiner letzten Mens in der Regel), das andere wie groß das Baby ist.
Auch wenn die tatsächliche Größe des Babys mal kleiner ist wie der errechnete Termin, ist das nicht unbedingt schlimm, das kommt dauernd vor (wobei es bei meiner FÄ so ist, dass der Wert oben der errechnete Tag ist und unten die Größe des Babys)

LG Simone

Beitrag von flowerferry 31.01.11 - 21:54 Uhr

Ahhh... das erklärt Einiges ! Ich danke euch!
Laut 28 Tage Zyklus wäre ich jetzt 5W2T und laut US dann 5W4T.

Danke !!!

Beitrag von daby01 31.01.11 - 21:59 Uhr

#pro genau!