Vitamin d

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von baby212 31.01.11 - 21:45 Uhr

Hallo

Gibt ihr auch seit der geburt euren kleinen vitamin d tropfen?
Wie lange muss man die geben und ist das ueberhaupt ein muss?
Ich habe gehoert das einige babys sich degen diesen tropfen sich uebergeben(spucken).

Lg

Beitrag von sunshine1176 31.01.11 - 21:49 Uhr

Hallo,

davon habe ich auch schon gehört bzw. dass die Kinder davon Bauchweh bekommen oder sehr unruhig sind nach der Einnahme.

Meine Tochter bekommt sie (Vigantoletten) seit der Geburt (Dezember 2009) so gut wie jeden Tag noch bis zum Frühling in diesem Jahr. Sie hatte noch nie irgendwelche Probleme damit!

LG sunshine

Beitrag von brautjungfer 31.01.11 - 22:00 Uhr

Hallo

nein wir geben nichts. Vitamin D kann der Körper gut selbst bilden

lg

Beitrag von franzi00 31.01.11 - 22:09 Uhr

Ich gebe meiner kleinen seit Geburt die vigantoletten und jetzt auch mit Fluor.
Die Kiä achtet peinlichst bei jedem Besuch darauf, dass ich noch welche zuhause habe!

Sie meint dass die Babys hier in Deutschland nicht selbst soviel Vitamin d bilden können da es per UV Licht gebildet wird und wir hier zuwenig haben!!

Ich soll es ihr bis zum 1. Geburtstag geben.

Beitrag von binipuh 01.02.11 - 10:53 Uhr

Hallo!

Unser KiA sagte, dass ich weil unser Kleiner als Frühchen kam, jeden Tag zur Unterstützung ne halbe Tablette (Vigantoletten) geben könne. Zwingend notwendig sei es aber nicht.
Jeden Tag mindestens 30 min rausgehen, das Kinderwagenverdeck zurückgeklappt und das Gesicht dem Himmel zugewandt würde völlig ausreichen.

Nachdem unser Kleiner anfing schwallartig zu spucken, habe ich die halbe Tablette weggelassen. Und....der Spuk ist vorbei.

Liebe Grüße

Bini