2.Geburtstag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von alexstege81 31.01.11 - 21:57 Uhr

Hallo!

Meine Maus hat bald ihren 2.Geburtstag. Habe leider überhaupt keine Idee was man ihr schenken kann. Würde mich über viele Ideen und Vorschläge freuen ( unser Sohn ist 4 und somit haben wir genug Duplo und Playmobil). Was schenkt ihr Euern Zwergen bzw was haben sie bekommen.
Danke

Lieben Gruss Alexandra

Beitrag von maximama22 31.01.11 - 22:14 Uhr

Spontan fällt mir jetzt ein .

Puppen plus zubehör
Spielkücke
Klamotten
Spielsachen für draußen

Meine Kinder möchten eine schaukel in den Garten und wir haben uns geeinigt dass sie sich Geld schenken lassen und wir dann eine tolle davon kaufen. Unser großer freut sich schon auf seine Schaukel.

Liebe Grüße
Maximama

Beitrag von manipani 01.02.11 - 09:57 Uhr

Auf jeden Fall eine Puppenküche!
Meine Jungs haben ab 2 super gerne gekocht und meine kleine (heute 1) schon seit sie sich hochziehen kann! Bei IKEA gibts so eine liebe und auch tolles Zubehör!

Sonst vielleicht ein kleines laufrad?

Oder klassisch eine Puppe die man auch mit in die Wanne nehmen kann?

Oder Tiere von Schleich?

Beitrag von sailing08 01.02.11 - 12:52 Uhr

Hallo Alexandra,

meine Kleine bekommt im April ein Laufrad, das haben wir schon länger besorgt. Von meinen Eltern ein gebrauchter Kaufmannsladen (Hilfe, wohin mit den ganzen Sachen :-).
Ansonsten finde ich Bücher immer ganz toll, weil meine Kleine gerne Bücher ansieht. Hatten die Tage bei Freunden ein tolles Buch gesehen (Rabe Socken Buch). Auch gibt es von Ravensburger schöne Kleinkinderspiele (z.B. Obstgarten).

Wünsche Euch einen schönen 2. Geburtstag,

lg

sailing08