Wie lange Sex

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von redsunshinegirl 31.01.11 - 21:57 Uhr

Wie kann ich den positiven Ovulationstest in meinen Zykluskalender einordnen?

Ich mache schon sehr lange die NFP Methode, sprich Temperatur messen.

Wenn ich nun meine erste höhere Messung habe dann weiß ich das da mein Eisprung ist.

Bei dem Ovulationstest heißt es ja das man ab dann Sex haben sollte.

Wie kann ich den einordnen?

Ich hoffe ihr versteht meine Frage.

Beitrag von martina2104 31.01.11 - 21:58 Uhr

wie lang sind deine zyklen??

lg martina

Beitrag von redsunshinegirl 31.01.11 - 22:00 Uhr

Normal zwischen 28 und 29 Tage. Mein ES ist meistens am 15 Zyklustag.

Diesen Monat hatte ich aber eine Grippe mit Fieber. Und heute (Zyklustag 17) habe ich noch keinen Eisprung von der Temperatur

Gespürt habe ich aber dolle dolle Schmerzen. Und wie gesagt der Ovulationstest hat heute positiv angezeigt.

Beitrag von martina2104 31.01.11 - 22:04 Uhr

ich würde ab zt 11 mit dem testen anfangen und auch anfangen bienchen zu setzen! dann kannst du auf keinen fall was verkehrt machen!

lg martina

Beitrag von pierci 31.01.11 - 22:04 Uhr

trag Ovutest unter Notizen ein, falls das deine Frage war #kratz

LG pierci

Beitrag von redsunshinegirl 31.01.11 - 22:12 Uhr

Meine Frage war so gemeint:

Wo kann ich den Ovutest einordnen?

Normal habe ich am 15 Zyklustag mein ES
sprich: die 5 Tage davor also 10-15 Zyklustag bin ich fruchtbar.

Wie kann ich den Ovutest einordnen?

Wie meinen 13 zYKLUSTAG? Sprich: ich bin die nächsten zwei Tage besonders fruchtbar?

Beitrag von marilama 31.01.11 - 22:22 Uhr

Hallo,

dein ES ist schon vorbei, wenn du deine erste höhere Messung hast, der ist so ein, zwei Tage vor Temperaturanstieg, falls das deine Frage war.

Grüße

Beitrag von fliederbluete 01.02.11 - 07:34 Uhr

einordnen - meintest Du?
der Ovulationstest misst nicht den ES an und für sich sondern die Hormone im Urin die anzeigen, dass nun der ES folgt, und die sind schon eben vorher messbar. (und haben den Vorteil im voraus die fruchtbare Zeit zu kennen und nicht erst hinterher wie mit der Temp)

mir macht aber die Tempmethode weniger kuschelstress als die mit Ovulationstests.

LG fliederbluete