11

Nein, ich bügele meine Bettwäsche nicht. Ist auch nicht nötig. In meiner Kindheit war die Bettwäsche wirklich relativ zerknittert nach dem Waschen, heute ist sie jedoch relativ glatt und knitterfrei.

Ich weiß besseres mit meiner Zeit anzufangen, als mich am Abend nach dem Dienst damit zu beschäftigen.

Gebügelt wird bei mir nur Oberbekleidung (Blusen, T-Shirts im Sommer, Hosen).

LG, Cinderella

13

Ich bügel auch Bettwäsche #schein Baumwollbettwäsche knittert so unschön, da mag ich es gebügelt.

Ich glaube meine Mutter wrde mir den Vogel zeigen, wenn sie das wüsste #schein

Ich denke nicht das das das ein QUalitätsurteil im Bezug der fähigen Muttereigenschaften ist ;-)

Ich bügel übrigens nicht alles. Nur knittrigen Sachen #schein Aber keine U-Wäsche oder Socken #schwitz

LG

14

Guten Morgen!

Ich habe es aufgegeben. Die Wäsche war nicht mal abgekühlt - da war sie schon wieder schmutzig ;-)

Es gab/gibt Zeiten, da habe ich das Bügeln genossen, aber dafür fehlt mir einfach die Zeit. Und ausserdem kommt die Wäsche aus dem Trockner glatt. Die Wäschestücke, die nicht in den Trockner dürfen, hänge ich so glatt wie möglich auf und das reicht dann auch.

Nur noch die Hemden, Blusen und Hosen (von meinem Mann und mir) muss ich bügeln

Ach, ja, meine Mutter hat es auch endlich eingesehen, dass es nicht unbedingst sein muss!

LG

22

Hallo,

welches Trocknerprogramm verwendest Du denn? Ich finde nicht dass sie glatt aus dem Trockner kommt (Baumwollbettwäsche).

GRuß snowwhite

37

Oh, bei der Baumwollbettwäsche habe ich so meine Probleme...
Ich nehme nicht Schranktrocken-Programm, sondern eine Stufe niedriger und lasse die Bettbezüge einzeln trocknen. Sobald ich etwas mehr rein tue, werden sie zerknittert.

Sobald es geht, hänge ich sie draussen auf die Leine (wobei ich die Bettwäsche noch manchmal bügele, wenn ich echt gut drauf biin, da ich gerne in glatter Wäsche schlafe ;-))

Gruß zurück

weiteren Kommentar laden
15

Ich bügel ja so ziemlich alles, aber Bettwäsche bügeln käme ganz knapp hinter Socken und Unterwäsche bügeln- also nie:-p
Das wird direkt nach dem Trockener formschön gefaltet und ab in den Schrank.

16

Hallo,

ich haße Bügeln. Aus diesem Grund bügel ich auch nur Blusen und Hemden. Kommt aber auch nicht so oft vor.

LG Sylviee

17

#nanana ich bügel meine Bettwäsche IMMER! Sieht 1. besser im Bett aus (auch wenn man sich dann reinlegt, fühlt sich auch besser an) und 2. meist liegt die ja erst im Schrank, und auch da habe ich es gern ordentlich.

Ausnahme: Hochsommer - Bettwäsche kann draußen trocknen und wenn sie das enstprechende Material hat und man sie nach dem Trocknen sofort aufzieht, geht es auch schon mal ohne Bügeln.

LG Merline

P.S. Und NEIN, Socken und meine Dessous bügel ich nicht, nur die Unterhosen meines Mannes! :-)

54

Darf ich raten?? Dein Männe trägt Boxershort drunter?
Ich bügel nur Baumwollbettwäsche. Frottee oder Bieber ist von sich aus glatt...

LG

die#bla

18

hallo,

ich bügel nicht nur keine bettwäsche, geschirrtücher und einigen anderen kram bügle ich auch nicht......

ich bügle quasi nur die sehr selten anfallenden hemden oder blusen

gruß alex

19

Wer outet sich: wer bügelt keine Bettwäsche?



ICH. Nach dem waschen bzw. trocknen treife ich diese glatt und gut ist.
Das einzige was ich bügel (ich hasse auch bügeln) sind Hemden und Blusen und Vorhänge für das Fenster.

Alles andere wird nach dem trocknen nur glattgestreift.

21

Hallo,

seitdem ich Mikrofaser-Bettwäsche verwende, erübrigt sich das Bügeln sowieso.#freu
Bei 60 Grad waschen, in den Trockner und gleich wieder aufziehen, einfacher geht es nicht.


Liebe Grüße

Regina




20

Iiiich bügel Bettwäsche, obwohl wir mittlerweile viel Seerzucker Bettwäsche haben;-) Die bügel ich natürlich nicht. Geschirrhandtücher bügel ich auch, aber Unterwäsche und Socke niemals.

23

Hallo,

nö, ich bügel keine Bettwäsche, würde ich ja nie fertig werden und ich hasse bügeln sowieso.

Davon ab ist die Bettdecke meines Mannes und mir 220x240cm, bis ich die gebügelt hätte #schwitz

LG