Grüne Soße ??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von teufelein1108 01.02.11 - 05:48 Uhr

Hallo da wir zur Zeit bei uns im Kindergarten als Koch aushelfen, habe ich mal eine Frage.

Laut Speiseplan soll es morgen grüne Sosse geben, aber die Kinder essen sie nur warm.Ich kenn sie nur kalt.

Hat jemand ein Rezept für mich für eine warme grüne Sosse ? Im Netz finde ich nicht wirklich was

LG Nicole

Beitrag von gedankenspiel 01.02.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

was gibt´s denn dazu?
Könnte es evtl. eine Spinatsoße sein?

Für die "richtige" grüne Soßé ist es ja auch noch ein bißchen früh - man bekommt die Kräuter ja noch garnicht.

LG,
Andrea

Beitrag von teufelein1108 01.02.11 - 14:09 Uhr

Hallo es gibt Kartoffel und gekochte Eier dazu. Die Kräuter bekommt man im Tiefkühlfach extra für grüne Soße oder es gibt eine 8 Kräuter Mischung von Iglo

LG Nicole

Beitrag von harveypet 01.02.11 - 14:31 Uhr

grie soss gibt es nur kalt!!

2 Bd. Petersilie
2 Bd. Sauerampfer
2 Bd. Borretsch
2 Bd. Pimpinelle
2 Bd. Schnittlauch
1 Beet Kresse
1 Bd. Kerbel
1 Zwiebel
3 Dos. Creme fraîche (a 200 g)
1 Dos. Magermilchjoghurt (150 g)
1 El. Senf
Salz
Pfeffer (a. a. Mühle)

Alle Kraeuter waschen, gut trocknen und von den Stielen zupfen. Den
Schnittlauch in Roellchen schneiden, die anderen Kraeuter im
Universalzerkleinerer grob hacken.

Die Zwiebeln pellen und fein wuerfeln, Creme fraiche, Kraeuter, Joghurt
und Senf verruehren, die Zwiebelwuerfel unterheben.

Sosse mit Salz und Pfeffer abschmecken und bis zum Servieren zugedeckt
kuehl stellen.

Beitrag von michback 01.02.11 - 16:55 Uhr

Hallo,

die Soße isst man wirklich nur kalt. Mein Sohn (3 Jahre) mag das aber auch nicht. Er hat mal beim Essen so ein Theater wegen der kalten Soße gemacht, dass ich sie ihm in die Mikro geschoben habe. Seit dem bekommt er sie immer warm. Schmeckt gar nicht so schlecht ;-).

LG
Michaela