Wacht immer auf weil er kackern muss..... 18 Monate

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von baby09 01.02.11 - 06:00 Uhr

Guten Morgen,

Tim ist ja schon immer ein schlechter Schläfer und hat erst einmal 6 Stunden am Stück geschlafen. Gerade jetzt ist es wieder ganz schlimm: Er wacht nachts auf, wühlt, jammert und ist mit nichts länger zu beruhigen. Irgendwann geht das Gejammer in Geschrei über. Spätestens dann ist er hell wach - und das über Stunden #schock Ich stehe dann oft mir ihm auf weil sowohl mein Mann als auch meine Tochter (5) (Sie und Tim teilen sich ein Zimmer) nicht gestört werden sollen. Und kaum sind wir ein paar Minuten wach, macht er die Windeln voll und dem Kind geht es wieder gut. Nur Schlafen will er dann nicht mehr. Verständlicherweise ist er dann hellwach. Mir ist aufgefallen, dass es besonders schlimm ist, wenn er nachmittag davor etwas gegessen hat (Obst, vielleicht mal einen Keks oder ein paar Sesamstangen, manchmal einen Joghurt - nix Großes). Aber ich kann ihm ja nun nachmittags nichts das Essen verweigern.
Ein Töpfchen habe ich auch schon ausprobiert - da mag er noch gar nicht drauf.
Wir waren schon sooft mit dem Thema beim KiA und bei Homöopathen. Ich habe das Gefühl man nimmt uns nicht ernst. Aber wir sind am Ende. Meine Ehe leidet, ich bin nur schlecht gelaunt und die Große kommt auch zu kurz. Habt Ihr noch einen Tipp?

LG Yvonne mit Schlaflos-Tim (18 Monate) und Joana (5)

Beitrag von bae 01.02.11 - 09:36 Uhr

haben wir auch(fast 1 jahr) er macht morgens gegen 5uhr erstmal sein großes geschäft...ist aber schon stunden davor unruhig, pupst....! vormittags dann meist noch 1-2x und das wars. wenn er mittags sein geschäft macht schläft er ruhiger.aber wie soll man das forcieren???
er ist dann ab 5uhr auch wach:-(