Jammer *Silopo* an Märzies und alle anderen.

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grachtenela 01.02.11 - 06:35 Uhr

Guten morgen zusammen.

Und wieder ist eine schlaflose Nacht vorbei. Gequält von Schmerzen und ewigen aufs Klo laufen blieb auch kaum die Zeit die Augen zu schließen und zu schlafen. Sollte es doch mal gelungen sein, so war es gar als wenn der Bauchzwerg nicht möchte das Mama schläft. Denn es macht ja tierisch Spaß gerade dann aktiv zu werden :-)

Sich nachts nicht mehr drehen können ohne das alles zwickt und zwackt kennt man ja schon. Nun geht das Spielchen aber auch noch am Tage los. Die Oberschenkel schmerzen als hätte man zu starken Muskelkater. Die Symphyse ist gelockert und meint es auch nicht gerade wohlgesonnen mit einem. Vom Rücken ganz zu schweigen. Die Wassereinlagerungen in den Beinen und die ein oder andere gebildete Krampfader oder Dehnungsstreife.

Die Zeit in der man sich sagt... "Ich will nicht mehr", aber sich auch denkt.... "ach Wurm nimm dir jeden Tag" ist gekommen.

Und obwohl man wegen den ganzen Dingen wirklich auch mal jammern darf, so ist eines immer im Hinterkopf, welches die ganzen Schmerzen vergessen lässt.

Bald haben wir ein kleines Geschöpf in den Armen. Eines das uns aus großen leuchtenden Kugelaugen anschaut und uns ohne wenn und aber von ganzem Herzen lieben wird. (Zumindest bis zur Pubertät ;-)) Das sich in unsere Arme schmiegen wird, als wenn es nie an einem anderen Ort hätte sein wollen und dieser Gedanke ist sooooooo Herz erwärmend, das man doch trotz schmerzen wieder ein bisschen laufen kann und sich auch unter "zimperlein" versucht nachts zu drehen um eine geeignete Schlafposition zu finden :D Ist doch bald alles vorbei und wird man doch mit dem größten Geschenk entlohnt.

Unserem Baby.

Ich wünsch euch allen noch einen ruhigen Dienstag :D #winke

Beitrag von metalbraut88 01.02.11 - 07:36 Uhr

#rofl#rofl das ist mal richtig schön geschrieben #kuss#liebdrueck


gruß

metalbraut88 #verliebt 36. SSW #baby

Beitrag von crazyangel.09 01.02.11 - 08:22 Uhr

Huhuu,

ich gehör zwar "erst" in den April, aber das ist ja auch nimmer so lange.

Dein Text is echt toll geschrieben und ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Bin total gerührt ..... #heul Heulsuse eben .....

Beitrag von sweetdreams85 01.02.11 - 09:07 Uhr

Hi,

Ja genauso denke ich auch, hoffentlich bald vorbei, aber jeder Tag ist gut fuers baby im bauch.


Habe jetzt noch eine dicke fette Erkältung dazu bekommen naja.. so schlaegt man den Tag auch rum...


Aber der Februar ist ja net sooo lang #schwitz

Wenn ich drüber nachdenk bekom ich schon eher angst #schock vor der geburt und wie schnell es doch gehen kann.

lg sweet + #ei 34.ssw

Beitrag von nina.be 01.02.11 - 10:59 Uhr

Moin,

meine Rede. Ich mag schon seit Monaten nicht mehr, aber langsam hab ich echt die Schnauze voll. Jedes Drehen, Bücken, alles. Nicht mal die Schuhe bekomm ich ohne Schnappatmung noch an... Ich hab jetzt in der 3. SS mehr Bauch als je zuvor und frag mich wieviel Kilo und cm das Geschöpf mit sich bringt, gefühlt 75 cm und 9000 gr, an den Kopfumfang wag ich nicht zu denken!

Unsere 2jährige schläft ja wenigstens wieder durch, aber ich hab ähnliche Nächte wie du. Und man ist so hin- und hergerissen, weiß man doch als Mehrfachmutter wie unruhig die Nächte mit einem Säugling werden (können).

Und dann die Diskussionen mit den Schwiegereltern, die auf die Maus aufpassen sollen wenn es losgeht - ob wir nicht genauer sagen können wann die Geburt beginnt, so auf den Tag genau damit sie planen können (na - warum heißt das wohl Spontangeburt). Früher hätte man das auch gewusst (ja - da hatte ich auch einen KS). Nerrrrrrrrrrrrrrrvvvvv.

Nina

P.s.: Bis zur Pubertät wird es nicht immer dauern wie sie einen lieben, schon eine Kleinkind knallt dir eiskalt um die Ohren dass es dich grad nicht mehr lieb hat - weil du NEIN!!!!!! gesagt hast.. Aber das geht nach ein paar Minuten wieder rum.;-)