mutter kind kur mit 3 kindern?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mama290106 01.02.11 - 06:59 Uhr

Guten Morgen!
möchte mit meinen 3 Mädels (7,5,2) zur Mutter Kind Kur fahren. Da meine Große Neurodermitis hat und ich selbst unter Schuppenflechte leide, wäre für uns die Ostsee der richtige Ort. Kann mir irgendwer tipps geben oder seine erfahrungen mit mir teilen. freue mich über eure antworten!!

Beitrag von lisab 01.02.11 - 10:24 Uhr

würde mich auch interressieren. Ich habe 3 Jungs (9,5,1 1/2). Der große hat ADS, der mittlere ist eigentlich gesund und den kleinen plagt ständig Husten. Und ich bräuchte auch mal ne Auszeit. Bin nebenbei noch halbtags am Arbeiten. Aber eine Kur mit 3 Kindern stell ich mir eigentlich nur streßig vor...

LG

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 01.02.11 - 10:30 Uhr

hallo,

ich war damals mit meinen kindern, 7jahre und 1 1/2jahre alt zur kur gewesen und für mich als mutter war es der reinste horror. ich bin nicht ansatzweise zur ruhe gekommen, es war der reinste stress.

meine tochter war damals definitiv zu klein für solche action, dazu hatten wir auch nur einen raum, in dem sich alles abspielte wenn keine therapien anstanden,.. also drin aufgehalten und geschlafen.

es standen drei betten drin und zusätzlich noch ein gitterbett für die lütte.

denke wenn das räumlich anders gewesen wäre, wäre das auch schon für mich psych. anders verlaufen.

ansonsten hatten wir von morgens bis abends therapie gehabt, zwischendurch dann schule, wegen einem schulpflichtigem kind und die rituale für die kleine, die sie von zu hause her kannte #schwitz..

wir waren in charlottenhall gewesen,.. ich kann das generell nicht weiter empfehlen #schmoll - liegt aber auch in anderer richtung ;-)