Wann KS Termin festgelegt???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monacoengerl 01.02.11 - 07:21 Uhr

An alle Schwangeren die einen KS bekommen oder schon einen hatten.Wann wurde bei Euch der Termin gestgelegt an dem das Kind geholt wird. Man sagt ja 7-14 Tage vorher,aber wann wird der Termin dafür festgelegt???

Beitrag von rebecca26 01.02.11 - 07:30 Uhr

gumo:)
also der wurde 14tage eher gemacht..
glg
rebecca

Beitrag von rebecca26 01.02.11 - 07:30 Uhr

ach und der termin wurde 4 wochen eher festgelegt bei der klinik..;-)

Beitrag von ananova 01.02.11 - 07:30 Uhr

Hi!
Ich hatte Anfang Dezember meine Vorstellung im KH mit der Terminvergabe! KS-Termin am 09.02. (eigentl. ET: 17.02)!

.....also habe ich meinen Termin gut 2 Monate vorher bekommen! ...bei meinem KS davor, hab ich den Termin auch so in der 30./31. SSW bekommen.....

Ana

Beitrag von pinkmonster 01.02.11 - 07:31 Uhr

das kann sehr kurzfristig sein oder je nach befund schon wochen vorher.
bei mir war es jetzt so, dass wir gestern abend den termin für donnerstag morgen gemacht haben.
alles gute m areike

Beitrag von melina2003 01.02.11 - 08:18 Uhr

Beim letzten Kind war ich am 28.04. bei der Geburtsplanung.
Der KS wurde auf den 25.05. gesetzt.
Genau 1 Woche vor ET !!!

Jetzt war ich am 18.01. bei der Geburtsplanung und wir haben den KS auf den 03.03 gesetzt , genau 10 tage eher.

Bei uns im KH machen die normale KS eigentlich nur 1 woche eher , wegen Anpassungsschwierigkeiten , aber da es mir mit meiner Symphyse so dreckig geht , machen sie es ausnahmsweise 10 tage eher.

Also wie du siehst legt man die Termine 4-6 wochen vor den Errechneten Termin .
Das reicht alle mal aus um fürs KH planen zu können.


LG