Aptamil Comfort.................

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von 2joschi 01.02.11 - 07:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

bin gerade dabei die Ernährung meiner Süßen umzustellen. Von Hipp Hypoallergen PRE HA auf Aptamil Comfort. Sie bekommt von Hipp ziemlich gleich nach dem Füttern tierische Blähungen. Da hört das Gluckern im Bauch---eine halbe Stunde später krümmt sie sich vor Schmerzen. Ich stelle langsam um (immer eine Flaschennahrung wird ersetzt durch Aptamil), das Aptamil verträgt sie sehr gut!!!!! Da gluckert nix im Bauch.....zusätzlich nehm ich noch das Windpulver (ein Wundermittel). Ich hab jedes mal Angst wenn ich ihr wieder das Hipp geben muss.................#zitter Dank Aptamil und Windpulver hab ich mir heut Nacht 3 Stunden Schlaf zusammen gekratzt....#huepf!!! Die Nächte waren bisher immer schlaflos...........

Kann das sein, dass das Aptamil nicht so sättigt??? Sie hat immer meist nach 3 Stunden wieder Hunger.
Warum steht auf der Packung vom Aptamil-nur unter ärztlicher Aufsicht verwenden? Das verunsichert mich ein wenig............#schmoll

Kann mir jemand weiterhelfen???? Schon mal vielen Dank im voraus.

lg

Beitrag von mimia24 01.02.11 - 08:29 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat auch starke Blähungen und zwar schon beim Trinken... Wir stellen auch grad um, aber nicht von Flasche zu Flasche, sondern gleich komplett! Aber wir stellen auf Beba Sensitive um, da sie auch oft Durchfall hat und die Nahrung bei 3 Monatskoliken, Blähungen und Durchdall helfen soll! Bei der steht das auch mit dem ärztlichen Rat drauf, glaub das muss bei Spezialnahrungen draufstehen!

Bei uns waren die letzten Flaschen auch entspannter als vorher, hoffe es hilft ihr! Ob es weniger sättigt weiß ich nicht, hab keinen Unterschied bemerkt!

Alles Gute euch!

Lg Michele:-D

Beitrag von electronical 01.02.11 - 11:08 Uhr

Hi

Ich hatte radikal umgestellt. Von Hipp auf Aptamil Comfort. Diese geben wir nun seit 9 Wochen und es ist alles toll. Allerdings werden wir nun auf die 1er umsteigen.

A.C. ist eigentlich sehr sättigend. Ist mit einer 1er Milch vergleichbar (manche sagen 2er, das find ich aber nich). Biete deinem Baby doch einfach mehr pro Mahlzeit an?#mampf

Bei Spezialmilch sollte man eigentlich immer den Kinderarzt zu Rate ziehen. Deswegen stehts auch drauf.

Bedenke dass sich der Magen erst an due neue Milch gewöhnen muss.#aha

Alles Gute...falls du Fragen hast, schreib mir ruhig ne PN.

Jule mit Ben (14 Wochen)#verliebt