Wie lange dauert bei euch eine Mahlzeit?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von mimia24 01.02.11 - 08:18 Uhr

Hallo,

meine Kleine trinkt ja sehr wenig, da sie dann bei 50 ml anfängt zu weinen, weil der Bauch zwickt... Wenn ich ihr so wie heute Morgen aber Zeit gebe, d.h. sie aufstossen lasse, kurz hinlege oder wickle, weil sie reingemacht hat, hat sie dann insgesamt 120ml getrunken... Das dauerte aber dann insgesamt fast ne Stunde...

Wie macht ihr das und wie lange dauerte bei euch insgesamt?

Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Maja 6 Wochen alt:-D

Beitrag von muffin357 01.02.11 - 08:39 Uhr

hi --

das ist gaaaaanz unterschiedlich und Typbedingt. Aber generell wird es mit 2-3 Monaten so langsam schneller und dann mit jedem Monat noch schneller ... - also hab geduld...

Julian hatte damals je Seite stillen 10 Minuten gebraucht. NOra zieht von Anfang an jede Seite in 2-3 Minunten runter ... (und wenn sie ab und zu ein Fläschchen kriegt, braucht sie auch ca 20min) ...

Also wart einfach ab - das wird besser...

#winke Tanja