Schlafen eure Finger auch immer ein !?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diva-82 01.02.11 - 08:19 Uhr

Hallo !!!

Seit ich schwanger bin schlafen hin und wieder meine Fingerkuppen ein ist total fies. Heute morgen waren es dann sogar die ganzen Finger.

Habt ihr das auch..woran kann das liegen ?

LG

Beitrag von funkeline1976 01.02.11 - 08:21 Uhr

Ja wenn ich unglücklich liege. Hatte ich jetzt schon einige Male

Beitrag von hasi1977 01.02.11 - 08:21 Uhr

Bei mir passiert das andauernd wenn ich am PC sitze. Dafür gibts ne vernünftige Erklärung, die ich leider nicht wiedergeben kann. Ist aber nicht schlimm soweit ich weiß.

LG #winke

Beitrag von zappelphillip 01.02.11 - 08:23 Uhr

Moin,
also mir pennen die Beine und mein Po ein....das is dann immer echt blöd wenn ich vom liegen/sitzen aufstehen will....:-(

Beitrag von crazyangel.09 01.02.11 - 08:23 Uhr

Mir passiert das erst die letzten Tage, aber auch meist wenn ich am PC sitze ....

Beitrag von pancake7373 01.02.11 - 08:25 Uhr

Ja meine Finger schlafen auch oft ein sogar die ganze Hand wenn ich nachts ungünstig liege. Kann nicht mal mein Ehering mehr anziehen weil ich Angst hab es nimmer runter zubekommen. Hab auch Wasser in die Hände .
Lg

Beitrag von diva-82 01.02.11 - 08:26 Uhr

also kein grund zur sorge brauch nicht zum arzt :-)

Beitrag von futzemann2003 01.02.11 - 08:28 Uhr

karpal-tunnel-syndrm... ;-)

ne ganz fiese sache, hab ich auch an beiden händen... nervig, aber nix gefährliches!

lg
steffie+#babygirl KS-3

Beitrag von tanteelli 01.02.11 - 09:01 Uhr

Hi,

ich kenn das auch, vor allen Dingen nachts. Kommt in der Schwangerschaft wohl öfter vor (Karpal-Tunnel-Syndrom) und kommt von kleinsten Wassereinlagerungen. Meistens liegen die Hände nachts etwas ungünstig - abgeknickt - und man bewegt sie wenig, so dass das Wasser nicht richtig zurückfließt.

Leider wurde das bei mir teilweise auch schon schmerzhaft. Was mir momentan (noch) hilft, ist tagsüber viel zu trinken.

Viele alte Menschen bekommen das im Alter nochmal, was dann aber meistens operiert wird.

LG

Beitrag von sternschnuppe215 01.02.11 - 09:10 Uhr

ich habs auch ... hängt mit der Wassereinlagerung in der SS zusammen und weniger Durchblutung ... Nachts ists manchma schlimm ...soll aber wohl nach SS auch wieder verschwinden...

#schwitz