Ab wann Wassereinlagerungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von funkeline1976 01.02.11 - 08:28 Uhr

Huhuuuu,

kann man die ganze SS über Wassereinlagerungen bekommen? Oder geht das erst ab einer bestimmten SS Woche los?

Gibt es Maßnahmen, dass ich dagegen vorbeugen kann?

Lg

funkeline 18. SSW

Beitrag von chrisdrea24 01.02.11 - 08:30 Uhr

Ja man kann sie die ganze SS über bekommen. Bei meiner Großen damals hatte ich sie in der 18. SSW und jetzt bin ich in der 31. SSW und hab null.
ANDREA
P.S. Immer schön die Beine hochlegen, damit das Wasser zurückfließen kann.

Beitrag von tini13 01.02.11 - 08:34 Uhr

hi funkeline,

habe auch schon seid einigen wochen wassereinlagerungen unten an den fussfesseln :-(

lg tini mit püppi 22. ssw

Beitrag von booty2001 01.02.11 - 08:49 Uhr

Hi, es gibt keine feste Zeit, wann es zu Ödemen kommt.

Bei schlanken Frauen treten die, wenn überhaupt meist im letzten SS-Drittel auf.

Stark übergewichtige Frauen, haben oft schon zu Beginn, an warmen Tagen Ödeme. Sie leiden oft auch ohne SS im Sommer an Ödemen.

Hauptsache, der Urintest stimmt.

Bei starken Problemen verschreibt der Arzt Kompressionsstrümpfe oder auch Strumpfhosen.

Ansonsten einfach viel Beine hochlegen. Auch die Ernährung spielt eine Rolle für Wasseransammlungen im Gewebe.

LG

Beitrag von manutgmd 01.02.11 - 08:53 Uhr

ich hatte bei allen schwangerschaften keine, zum glück.

Beitrag von ichbinhier 01.02.11 - 09:25 Uhr

Hatte immer Wassereinlagerungen ab der 35 SSW.

In dieser SS leider schon ab der 23.SSW, ich bin übrigens NICHT stark übergewichtig ;-)
Beine hochlegen geht mit 4 Kindern leider auch nicht, muss so nervige Kompressionsstrümpfe tragen:-(