Stillkissen - nur welches?!?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leeoo 01.02.11 - 08:41 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin nun verstärkt auf der Suche nach einem Stillkissen und kann mich nicht entscheiden!

Ich habe bei Ebay geschaut und diese zwei sind nun in der engeren Auswahl:

1. http://cgi.ebay.de/Stillkissen-195cm-4-FULLUNGEN-200-FARBEN-/190494547840?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=item7216f991cf

2. http://cgi.ebay.de/THERALINE-STILLKISSEN-ORIGINAL-190-CM-27-DESIGNS-/230555493202?pt=DE_Baby_Kind_Babypflege_Stillzubeh%C3%B6r&var=&hash=item7b679ed039

Das Erste würde ich - wenn - in der Luxus-Ausführung mit Dinkelspreu (hohe Fetsigkeit, aber schwer und nicht waschbar!) bestellen ... oder aber den EPS-Perlen (rascheln wohl, sind aber waschbar). Luxuspaket deswegen, weil man selber nachfüllen kann und auch Material dazu gleich mitgeliefert wird.

Das Zweite ist für mich interessant, weil es im Test sehr gut abgeschnitten hat ...

Was würdet Ihr nehmen und warum?!

Bitte helft mir, ich verzweifel noch ^^

Danke

Beitrag von mausi111980 01.02.11 - 08:47 Uhr

Hallo

ich war vor kurzen mit meinemFreund im Babyone und hab mir da eins gekauft. Damit ich wieder nachts auf dem Bauch schlafen kann.

Also ich finde die EPS Perlen rascheln gar nicht so dolle.

Hast du nicht auch nen Baby Geschäft in deiner Nähe? Die sind manchmal sogar günstiger als Internet.

LG Mandy mit #ei 11+5

Beitrag von niki1412 01.02.11 - 08:48 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe das zweite, das von Theraline. Mit Perlen drin. Raschelt ein wenig, das stimmt, aber ich hätte es nicht missen wollen. Bin froh es zu haben und werde es wieder nutzen!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW

Beitrag von klara4477 01.02.11 - 09:11 Uhr

Also ich habe das hier, auch ein Theraline:

http://www.amazon.de/THERALINE-STILLKISSEN-DAS-ORIGINAL-QUALIT%C3%84TSKLASSIKER/dp/B0030UFT26/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1296547691&sr=8-25

Es ist super, ich liebe dieses Kissen!
Die Mikroperlenfüllung ist total fein und anschmiegsam, raschelt so gut wie garnicht, das Kissen ist ausreichend gross, schaut im Original viel schöner aus als auf dem Photo und ist meiner Meinung nach den Preis absolut wert.
Ach ja, ein kleines tolles Kirschkernkissen war auch noch bei.

Beitrag von tanja1408 01.02.11 - 09:14 Uhr

Ich hab einen Still-MOND von Theraline für 14,95 € und noch ein normales Stillkissen (geliehen bekommen) in der Art wie die "normalen" Stillkissen.
Bei den Theraline-Teilen zahlt man mE leider den Namen mit...
Ich würde mir das für knapp 20 € bei e**y holen.

lg, Tanja

Beitrag von pinklady666 01.02.11 - 09:50 Uhr

Hallo

Ich rate dir zum Theraline.
Ich habe zwei. Einmal eins von Theraline mit den Perlen. Es raschelt im Vergleich zu meinem anderen nicht, ist sehr anschmiegsam, leicht, ist waschbar und man kann auch selbst nachfüllen ohne Probleme.
Dann habe ich noch eins von Zöllner, ebenfalls mit ESP Perlen. Das raschelt total, ist viel schwerer und nicht so bequem. Hatte es mir eigentlich gekauft damit ich das Theraline nicht immer im Haus überall mit hinschleppen muss sondern immer eines griffbereit habe. Hat sich nicht gelohnt. Jetzt hat es meine Große als Spielkissen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von chris1179 01.02.11 - 10:33 Uhr

Hallo,

ich hab mir vor zwei Wochen das Theraline mit den Mikro-Perlen gekauft und seitdem kann ich endlich wieder richtig gut schlafen. Vor allem, wenn ich seitlich liege, stützt das Kissen optimal.

Es ist leise, also man hört überhaupt kein Rascheln, es ist genau richtig in der Festigkeit.

Lg Christina + Krümelchen (24+6)

Beitrag von familie2010 01.02.11 - 10:36 Uhr

Hallo..

ich hatte mir zuerst ein günstiges neues Nonamestillkissen auf e..y gekauft - dieses hat so nach chemie gestunken, dass es immer noch in seiner Kiste im Keller gelandet ist. Danach hab ich mir das Theraline mit so ner Sandfüllung gekauft - meiner Meinung nach kein Vergleich zu den anderen!!

Also meine Empfehlung!!!

#winke