Was hilft gegen Durchfall!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von elchen81 01.02.11 - 08:45 Uhr

Mein Sohnemann, 3,5 Jahre hatte am Samstag Durchfall, dann auch nachts. Sonntag und Montag war dann ruhe und er hatte auch normalen Stuhlgang, letzte Nacht dann wieder Durchfall. Haben es aber rechtzeitig geschafft, allerdings hat er dann wohl gepupst, so das die Hose heute morgen auch wieder voll war. Nun ist er in der Kita, da er sich so drauf gefreut hat heute da einen Zauberstab zubasteln. Weiter fehlt ihm auch nichts. Isst und trinkt ganz normal.
Habt ihr einen Tipp, was ich ihm gleich in der Apotheke holen kann???
Gruß Ela

Beitrag von red_starlet 01.02.11 - 09:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine kämpfte gerade damit. Wir haben vom Doc Perenterol Junior verschrieben bekommen, hilft sofort. Kann ich nur empfehlen.
Kann man auch so kaufen in der Apo ohne rezept.

Gute Besserung.

LG, red_starlet

Beitrag von elchen81 01.02.11 - 09:48 Uhr

Danke für die Tipps.
Werde gleich mal losfahren zur Apo.
Habe nämlich keine Lust wieder 2 Stunden beim Doc mit Ihm zu sitzten und uns wieder eine Bronchtis einzufangen.
Beim Doc ist immer sehr viel los.
Gruß Ela

Beitrag von red_starlet 01.02.11 - 09:56 Uhr

Wir haben gestern auch fast 2 Stunden gewartet, herrlich mit einem richtig kranken Kind!

Alles Gute!

Beitrag von neelix1979 01.02.11 - 09:09 Uhr

Gegen Durchfall hilft eigentlich so gut wie nix. Ich habe mir aus der Apotheke Apfelpektion geholt und gebe ihm das immer morgens ins Müsli. Du kannst ihm aber einfach selbst einen Apfel reiben und das hilft genauso gut.

Alles Gute

Beitrag von grinsekatze85 01.02.11 - 09:45 Uhr

Perenterol Trockenhefe#pro

Hat bei uns super geholfen!!!

Beitrag von diana.rudnik 01.02.11 - 19:01 Uhr

hallo,

wie wärs mit ner auszeit von der kita und 3-4 tage diätisches essen?!

lg und gute besserung

diana und babygirl 33ssw