Tipps für trockene Haut

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cathy82 01.02.11 - 09:06 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Langsam verzweifle ich.
Julian hat jetzt seit 3 Wochen leicht gerötete, sehr trockene Wangen.
Am Kinn ist es auch ein bisschen rau.
Er sabbert auch momentan viel (Zähne?).

Hab jetzt immer mit schwarzem Tee getupft (gefühlte 100x am Tag) und nach jedem Wickeln mit Glyzerin eingerieben.

Seit 1 Woche nehme ich sog. Mandelölsalbe.
Das ist halt ne reine Fettsalbe.

Was kann ich denn noch machen???


Danke für Antworten.

Cathy mit Julian (bald 8 Monate)

Beitrag von nalle 01.02.11 - 09:09 Uhr

Kaufmanns Haut und Babycreme !!!


Die absolut tollste Creme für trockene /rauhe Haut !!!


Bei jung und alt ;-)

Beitrag von haseundmaus 01.02.11 - 09:12 Uhr

Ich kenne nur Kaufmanns Haut- und Kindercreme.

Mir ist die allerdings etwas zu intensiv vom Geruch her, ich mag die Creme nicht so. Ich nehme sie nur bei einzelnen trockenen Hautstellen. Aber nicht fürs ganze Gesicht oder so.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von nalle 01.02.11 - 09:14 Uhr

#klatsch


Stimmt sorry !

Ich liebe den Geruch #verliebt

Beitrag von cathy82 01.02.11 - 09:18 Uhr

Geht mir genauso, die nehmm ich immer statt Labello =)

Beitrag von ra2006 01.02.11 - 09:12 Uhr

Hallo,

das hört sich bekannt an.

Der KA hat gesagt das es von der Kälte ist.

Wir haben jetzt Bepanthene FETTsalbe. Er sagte das ist der beste Kälteschutz.

...Immer schön einfetten vorm Rausgehen.

Vlg
Alexa

Beitrag von cathy82 01.02.11 - 09:19 Uhr

Also vor dem Spazieren nehme ich immer die Wind- und Wettercreme.
Vielleicht sollte ich das jetzt auch lieber lassen...???

Ach Mann, weiß echt grad nicht weiter.
Aber Bepanthen hört sich gut an =)

Beitrag von ra2006 01.02.11 - 09:26 Uhr

Hatte ich auch. Bis mir der Arzt sagte das die richtige Fettsalbe ein besserer Kälteschutz ist.

Frag mal in der Apo.... Bepanthen FETTsalbe (falls nicht...wir wohnen in der Schweiz, soll sie doch mal im Buch schaun welche salbe in Deutschland gleich ist, vlt nur einen anderen Namen hat).

Ich habe SUPER Erfahrung damit....

Beitrag von cathy82 01.02.11 - 09:31 Uhr

Hab jetzt mal in ein paar Versandapotheken geschaut.
Da gibts ja alles von Bepanthen, aber keine Fettsalbe#heul

Beitrag von ra2006 01.02.11 - 09:39 Uhr

Das ist die hier
http://www.bepanthen.ch/scripts/pages/de/saeuglingspflege/produkt/index.php

schau mal..das ist ein österreichischer versand vlt schicken die nach d
http://www.kaiserkrone.at/bepanthen-wund--und-heilsalbe-6907.html

oder frag mal in der apo nach einer "gleichen" salbe... gleiche inhaltsstoffe....

Beitrag von cathy82 01.02.11 - 10:10 Uhr

#danke

Ich schau mal, ob die liefern oder es die hier irgendwo gibt.
Oder ich frag einfach meine Schwester. Die ist Zugbegleiterin und hat sehr oft Fahrten nach Basel.
Vielleicht kann sie die mir auch mitbringen.
Ich danke dir von Herzen!

Beitrag von pregnafix 01.02.11 - 10:08 Uhr

Ich hab auch alle möglichen Cremes probiert und nichts hat so richtig geholfen. Dann hab ich von der Kaufmanns Kindercreme gelesen, gekauft, angewandt und war begeistert!!
Ich nehme die mittlerweile für fast alles und sie wirkt wunderbar!

Beitrag von madoxxlee 01.02.11 - 10:24 Uhr

Huhu...
unter dem Kinn hatte mein Zwerg auch ganz schlimm hab es mit Linola Fett gut weg bekommen.Oder lässt dir in der Apotheke eine Beinwellsalbe mixen die hat bei meinem Zwerg auch immer top geholfen auch gegen wunden po und sowas.

Lg Steph und Madoxx

Beitrag von kathimarie 01.02.11 - 11:52 Uhr

Huhu,

ich schwöre ebenfalls auf Kaufmann's Kindercreme - Jannis sah insbesondere an den Schläfen und an den Wangen schlimm aus, trotz Wind- und Wetterbalsam von Weleda. Seitdem ich die Creme nehme - alles weg! Und ich liebe den Geruch. Ich hatte als Kind eine Babypuppe (bezeichnenderweise ein echter Junge, hehe), und die roch genau so! Ich bin überzeugt, dass die damals bei der Produktion Kaufmann's Kindercreme untergerührt haben *g.

LG
Steffi