Wie fallen Klamotten von Jako-o aus?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nadinsche77 01.02.11 - 09:07 Uhr

Hi,

könnt ihr mir sagen, wie die Klamotten (speziell Kleidchen) von Jako-o ausfallen? Meine Tochter trägt eigentlich Gr. 98, macht aber gerade nen Schub. Und bei Jako-o gibt's nur 92/98 oder 104/110.

Ich tendiere beim Kleidchen (da es auch noch im Sommer passen soll), zur 104, bin mir aber nicht sicher.

LG
Nadine

Beitrag von schnaddel1710 01.02.11 - 09:21 Uhr

Hallo #winke

Jako-o Sachen fallen allgemein etwas größer aus! Meine Maus trägt bei Oberteilen normalerweise die 104/110. Ich habe von Jako-O aber noch Pullis in 92/98 die passen. Außerdem kannst du die Sachen ja in zwei Größen bestellen und schauen was passt. Mache ich immer so wenn ich dort bestelle.

Liebe Grüße

Kathrin (ET +7) & Madita #sonne

Beitrag von nadinsche77 01.02.11 - 09:39 Uhr

Hallo Kathrin,

danke für deine Antwort! Weißt du zufällig, ob man bei Jako-o auch reduzierte Sachen zurückschicken darf?

LG
Nadine

Beitrag von zahnweh 01.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

wie die einzelnen Sachen ausfallen erkennt man oft an den Kommentaren.

Meine hat momentan 96 cm, tendiert also deutlich zu 98. Da hab ich mich bei Hosen noch getraut 92/98 zu bestellen (wenn nichts dabei steht über "fällt kleiner aus" bei den Kundenbewertungen). 104er Hosen sind ihr auf jeden Fall zu lang. 98/104 auch.

Bei Kleidern nehme ich die große Größe.
Letztes Jahr hat sie eines bekommen in 98/104 (hatte da noch 92 aber es sollten noch länger passen. Es ging ihr zu den Knien und wird dieses Jahr denke ich auch noch passen). Das im Sommerschlussverkauf hab ich gleich in 110/116 gekauft. Es ging ihr bis zu den Knöcheln und sie hätte es von der Länge her schon gut tragen können.


Ansonsten Kundenbewertungen zu jedem Stück einzeln. Manches fällt 1-2 Nummern kleiner aus oder der Ausschnitt ist zu eng. Manches fällt auch größer aus....