Was ist Clomifen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kecke77 01.02.11 - 09:11 Uhr

Hallöchen,

ich lese hier immer wieder von Clomifen und dass es den ES auslösen soll.

Mich würde mal interessieren, wann es vom FA verschrieben wird und wie/wann es eingenommen wird....

Nur mal so aus Neugier #schein

LG,
Kecke

Beitrag von loredana73 01.02.11 - 09:15 Uhr

Hallo,ich nehme zum 3.mal Clomifen...das ist um die Eireifung ein bißchen zu unterstützen.LG

Beitrag von kecke77 01.02.11 - 09:18 Uhr

habe mich mal schlau gemacht:

http://www.wunschkinder.net/theorie/behandlungen-methoden/hormone/clomifen/

Beitrag von fantimenta 01.02.11 - 14:15 Uhr

huhu #winke

mir wurde clomifen verschrieben weil ich keine #eisprünge habe und mein hormonbluttest fiel nicht so toll aus,zu viele männliche hormone u ne gelbkörperschwäche.
fange diesen zyklus damit an in 2 tagen.

sprich dein fa doch mal darauf an :-)

lg