Tragetuch

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ck160181 01.02.11 - 09:17 Uhr

Guten morgen,

leider habe ich unser altes Tragetuch verkauft (da ich mir sicher war, dass ich leider nicht mehr schwanger werde) und nun weiß ich die Größe nicht mehr. Es war von Didymos, entweder Gr.7 oder 8?#kratz
Mein Mann ist sehr groß (1,98) und er konnt alle Tragevarianten binden. Auf der Seite von Didymos habe ich leider keine Hinweise auf die Größe bekommen.
Soll ich das Größte nehmen? Ich selbst bin 1,68 und nach der Entbindung sicher wieder nicht ganz so schlank#hicks

Gruß Conny

Beitrag von magiccat30 01.02.11 - 09:39 Uhr

unter http://www.didymos.de/ dann auf das tragetuch und dann auf Größen da steht was beschrieben. Hoffe das konnte helfen :)

Beitrag von ck160181 01.02.11 - 10:17 Uhr

Danke für deine Hilfe.
Das hatte ich gefunden, aber bin nicht so recht schlau daraus geworden, weil ich nicht sicher weiß, ob es egal ist wie groß man ist, und ob nur die Konfektionsgröße zählt.
Aber ich glaube ich nehme einfach das Größte.

Danke

Beitrag von uta27 01.02.11 - 10:41 Uhr

Hi Conny!
Ich hatte beim 1.Kind (fast 17 Jahre her) ein TT von Didymos, ich glaube, es war das größte. Leider ist mir dieses bei unserem damaligen Umzug abhanden gekommen.
Beim 2.Kind hatte Ich mir dann das größte von Hoppediz gekauft, was mir beim 3.Kind auch gute Dienste erwies, da der Papa (etwas beleibter) dies auch nutzen konnte.
Ich habe dieses TT noch, werde es jetzt auch wieder nutzen, habe mir aber überlegt, ob Ich mir diese Babytrage von Hoppediz noch zulege.
Ich würde, wenn Ich keins mehr hätte, auf jeden Fall das größte wählen!
Liebe Grüße, Uta

Beitrag von ck160181 01.02.11 - 11:22 Uhr

Ja, das mach ich, zur Not binde ich es mir nochmal so um den Bauch.