Wie lange dauert es bis der Zahn kommt?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ophelia85 01.02.11 - 09:17 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Vor 2 Tagen haben wir bereits den Schlitz gesehen und der Zahn ist auch schon zu spüren...

Was denkt ihr wie lange dauert es dann noch?

Wie war es denn bei euch?

LG

Beitrag von mariju 01.02.11 - 10:51 Uhr

Luis hat die ersten beiden Zähne jetzt.
Den ersten habe ich erst bemerkt als er schon durch war, das war vorletzen Sonntag, da konnte man auch schon den 2. sehen. Heute morgen ist er jetzt durchs Zahnfleisch, also kann man sagen bei uns war es etwas mehr als 1 Woche.

Beitrag von tranquile 01.02.11 - 10:58 Uhr

wenn du den zahn schon fühlst, dann ist er "durchgebrochen", ist also schon da.

es kann jetzt aber noch bis zu 8 wochen dauern, bis er ganz rausgewachsen ist, was aber in der regel keine schmerzen mehr verursacht.

bei manchen babys wachsen die zähne auch schneller.

bei meiner kleinen dauert es immer ziemlich lange, bis ein zahn "ausgewachsen" ist.