Gestern 100% Outing bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mona221 01.02.11 - 09:25 Uhr

Hallo,
War gestern beim Frauenarzt und zuerst hatte sie gemeint: "Ich habe schlechte Nachrichten für Sie" und ich schon ohhhh Gott, sie hat mich noch garnicht angeschaut und jetzt das. Hab dann gedacht es liegt an meiner Gewichtszunahme (hab in den letzten 4 Wochen, 3,6 Kg zugenommen#zitter). Na das war es nicht, Sie wollte uns eigentlich nur sagen, dass sich ihr Ultraschallgerät schon seit 3 Stunden aufgehängt hat und Sie keinen Ultraschall machen könnte :-( Naja höhere Gewallt dachte ich mir. Also hat sie mich soweit es ging Untersucht und dann durfte ich noch an den Wehenschreiber, da hörte ich Sie dann aus ihrem Zimmer nur rufen: "Falls die Fr. S noch da ist, kann sie kommen das Ultraschall geht wieder" Mir fiel ein Stein vom Herzen, noch länger wollt ich nicht warten :-D Ich mach mir ja immer so viele Sorgen und kann es immer kaum erwarten zum nächsten Termin und diese 4 Wochen dazwischen finde ich schon sehhhrrrrr lange. Egal haben dann mal schön nach unserem Zwerg geschaut und da hat sie dann gesagt, dass es zu 100% ein Junge wird #verliebt Man hat alles ganz deutlich gesehen. Leider haben wir vor lauter Ultraschall --> NEIN, Ultraschall --> Ja ein Bild vergessen, aber ich bin froh das alles o.k. ist. Jetzt heißt es wieder 4 Wochen warten bis zum nächsten Termin.
So ist jetzt doch ein bisschen lang geworden aber ich könnte Stundenlang über unseren Zwerg berichten #verliebt

LG Mona221 (21 SSW)

Beitrag von daby01 01.02.11 - 09:28 Uhr

Schön!Gratuliere!!!!Aber 21.SSW Wehenschreiber??Dachte das wird erst ab 30.SSW gemacht, da die Geräte ohnehin erst ab 24.SSW aufzeichnen?
lg und viel Spaß dann beim Blau-Shopping!

Beitrag von mirabell 01.02.11 - 09:53 Uhr

Ja eigentlich erst ab der 30.ssw;-) Weiß ich da ich hebamme bin:-p

Beitrag von mona221 01.02.11 - 10:35 Uhr

Keine Ahnung warum die das gemacht haben, ist meine 1. SS und weiß nicht wirklich wann, wie, was gemacht wird. Egal, zum Glück musste ich da dran, sonst wär ich ja schon gegangen und hätte dann extra nochmal wg. dem Ultraschall hingehen müssen :-)

Beitrag von nessa79 01.02.11 - 10:48 Uhr

Na ja, bei meinem Fa machen sie auch einmal um die 15. Ssw herum einfach zur Kontrolle, und danach wieder ab der 27. Ssw.