Annalena oder Anna-Lena ???????????????

Wir können uns irgendwie nicht für eine schreibweise entscheiden
Also ich finde ohne - besser und mein mann mit- ?


lg

1

ich warne euch vor dem minus...das wird dazu führen, dass das Kind z.B. von den Erzieherinnen nur anna gerufen wird und das wollt ihr nicht oder ? Wenn ihr das ganze ausprechen wollt, wählt bitte ohne minus..ich habe diese Geschichte mit meiner 3jährigen Tochter durch

2

Hallo,

falls wir ein Mädchen bekommen, wird sie Annalena (ohne Bindestrich) heißen.

Wird zwar auch oft dazu führen, dass es buchstabiert bzw. extra dazu gesagt werden muss, dass es eben ohne Bindestrich geschrieben wird, aber uns gefällt der Name eben einfach.

Lg Christina + Krümelchen (24+6)

3

Hi

Ich finde Namen mit - grundsätzlich doof #schein Das ist meine Meinung!
Annalena!
GLG
Neekah

4

ich würde mein kind nicht anal-lena nennen wollen...

sorry, mit diesem namen wird das kind immermal wieder mit solch wenig witzigen wortspielen konfrontiert werden.


5

Nenn mir einen Namen, der nicht veräppelt werden kann....

6

maria, sarah, sophie etc.

da muss man erstmal was finden...

muss ja jeder selber wissen, ich hab auch einen namen, der sich auf ein paar harmlose sachen reimt, aber ich kenne eben auch andere und die finden das nicht super, wie sie gemobbt wurden in der schulzeit...

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich würde es zusammen schreiben ohne Bindestrich. Sieht schöner aus, ich mag Bindestrichnamen überhaupt nicht.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

10

Ich kann dir das aus der Sicht einer Betroffenen erzählen.
Mein Fall ist ähnlich!

In meinem Perso steht Anna Elisabeth, ich wurde seit meiner Geburt immer nur Annalisa genannt. Seitdem ich 16 bin habe ich einen Problem mit meinem Namen, da ich offiziel Anna heiße.

Wenn ihr also wollt, dass euer Kind nicht Anna heißt, sondern Annalena, dann schreibt es bitte auch so.

Hätten meine Eltern doch damals auch bei Urbia gefragt, dann wäre mir einiges erspart gewesen. :)

11

Hallo.

Der Name stand auch auf meiner Liste.
Aber ohne - also
Annalena.

LG