schöner Spruch für Geburtsanzeige bei 2. Kind gesucht

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lemala 01.02.11 - 10:55 Uhr

Hallo,

eigentlich haben wir noch ein bißchen Zeit, aber da die kleine anscheinend nächste Woche geholt werden muss und ich durch das Liegen so viel zeit zum nachdenken hab mach ich mir mal allmählich gedanken über die geburtsanzeige etc.

Also, wir bekommen unser 2. Mädel. Und jetzt bin ich auf der suche nach einem schönen Spruch für die Gebrutsanzeige in der Zeitung.

Vielleicht hat ja auch jemand ne schöne Idee für die Danksagungen?
Oder wo man so was im internet findet??

Ich hab bisher nur folgendes gefunden:
"Es gibt Wunder, die auch in Ihrer Wiederholung nichts von Ihrem Zauber verlieren".

Aber den liest man halt öfter.

freu mich auf eure vorschläge

lemala

Beitrag von muffin357 01.02.11 - 11:36 Uhr

hallo-

ist es bei euch üblich, eine Geburt in der Zeitung groß zu inserieren? -- seh ich zwar ab und zu, aber das sind ja eher Einzelfälle...

also ich finde neutrale Karten mit persönlich geschriebenem sehr gut. Man braucht keine Extra "hallo-ichbinda"-Karte und eine extra "Dankekarte" ...

auf unserer Karte haben wir ein Foto, wo Julian mit Nora auf dem Boden rumkuscheln und sie sich die HÄnde halten... Drunter stand: "Julian hat eine neue Hand zum Halten" -- und auf der SEite die Geburtsdaten von Nora...

Innendrin war die Karte blanko und so haben diese Karte manche als Hallokarte bekommen und manche, die mit dem Geschenk schneller waren, als Dankeskarte ... -- falls einer auf eine Hallokarte ein Geschenk geschickt hat, haben wir usn in einem persönlichen Brief mit ein paar Fotos bedankt...

#winke Tanja

Beitrag von johanna1972 01.02.11 - 11:36 Uhr

Hallo,

was hälst Du von denen:

Sechs Füsse, gross bis klein gingen eine ganze Zeit allein
nun folgen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füsse mit.

Da werden Hände sein, die Dich tragen
und Arme in denen Du sicher bist
und Menschen die ohne Fragen, Dir zeigen
dass Du willkommen bist .......

Ab sofort helfe ich meiner großen Schwester bei der
Erziehung unserer Eltern

Zwischen den ganzen Schneeflocken/Regentropfen (ist natürlich Wetterabhängig) war eine ganz besondere

Wenn Träume Hand & Fuss bekommen und aus Wünschen Leben wird,
dann kann man wohl von einem Wunder sprechen

Eine kleine Hand greift nach der grossen Liebe

Aus dem Bauch mitten ins Herz

Ein Stern ist vom Himmel gefallen

Herzlich Willkommen kleine Schwester

Vielleicht ist ja was für Euch dabei

LG Johanna



Beitrag von knuffelbunt 01.02.11 - 12:38 Uhr

Hallo!

Bei unserer Tochter hatten wir diesen Spruch:

"Wenn aus Liebe
Leben wird,
bekommt
das Glück
einen Namen."

In der Dankeskarte unseres Sohnes stand dann:

"Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa
und ganz viel Wunder."

Für unser drittes Kind bin ich auch noch auf der Suche.

Diese Sprüche habe ich noch gefunden:

Wie ein Stern am Himmelszelt;
Wie eine Kerze, welche die Nacht erhellt,
wie ein kleiner Sonnenschein,
so kam am (Datum) um (Uhrzeit)Uhr

(Name des Kindes)

in unser Leben hinein.

****

Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum...

****

Da werden Hände sein,
die dich tragen

und Arme,
in denen Du sicher bist

und Menschen,
die Dir ohne Fragen zeigen,

dass Du willkommen bist!

Beitrag von exzellence 01.02.11 - 12:49 Uhr

hier bin ich damals fündig geworden.

die haben echt schöne sprüche. ich habe es so gemacht dass ich zu jedem verwandten/bekannten den passenden spruch rausgesucht und geschrieben hatte.

für meine freundin z.B. etwas "jüngeres" und bei meinem opa musste es "göttlich" klingen da er SEHR gläubig ist. ;-)

das foto war aber überall das selbe ;-)