Zahnfleisch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von betty-lena 01.02.11 - 11:03 Uhr

Hallo mein zahnfleisch geht immer weiter zurück was macht ihr denn
ich benutze schon zahnseide, spülungen und elmex geelee und war schon beim zahnarzt er meinte ist alles inordnung mit den zähnen soll weiter mit elmex machen hmm ist blöd tut ab und zu weh
was macht ihr
Kalzium???

Beitrag von kavonwo 01.02.11 - 11:17 Uhr

Ich benutze die Zahnpasta und das Mundwasser von Meridol. Bei mir hilft das ganz gut.

LG Karin

Beitrag von puschel1603 01.02.11 - 11:19 Uhr

Welche Zahnbürste benutzt du? (Hoffentlich keine Dr. Best)
Zahnfleischbluten ist ja in der Schwangerschaft normal aber direkter Rückgang? Hast du mal die Zahnfleischtaschen nachmessen lassen? Macht der Zahnarzt. In unserer Praxis wird das standardmässig bei jeder Kontrolle gemacht, viele Praxen machen das nicht...

Beitrag von puschel1603 01.02.11 - 11:24 Uhr

Hm, wo ist mein Beitrag?

Nochmal, welche Zahnbürste benutzt du? (Hoffentlich nicht Dr. Best).
Hat der Zahnarzt die Zahnfleischtaschen mal überprüft? In unserer Praxis wird das immer bei den Kontrollen mitgemacht, machen aber nicht alle Praxen.
Zahnfleischbluten ist ja normal aber plötzlicher Rückgang nicht. Da hilft auch kein Elmex.
Hattest du das vorher nicht?