Baby draußen schlafen lassen ?

Guten Morgen,

ich wollte fragen, ob es jemand unter euch gibt, der sein Kind draußen schlafen läßt ? Ich habe grade meinen Sohn, der fiese Blähungen hat, wenn wir aber rausgehen, schläft er dann tief und fest ein.
Ich traue es mir nicht, muss aber immer an meine Mutter denken, die mir erzählte, dass es in ihrer Zeit vollkommen üblich war..

hier habe ich aber bei Urbia noch keine einzige Frage diese Richtung gehört..

wie es denn nun, ist solches Schlafen ausgestorben ?

LG

1

Hallöchen! Unser Sohn macht Vormittags und Nachmittags sein Schläfchen draußen im KiWa. Er ist immer schön warm eingepackt und ihm gefällt es sichtlich gut, da er viel länger draußen schläft als drin im Laufgitter oder Bett.
LG

8

hi, darf ich dich fragen, wie er angezogen ist und zwar detailiert ? Ich bin mir so irre unsicher und würde es so gerne tun!

2

Hallo...
also ich habe meinen kleinen (3 monate) auch schon im Kinderwagen auf der terasse schlafen lassen weil er nach dem spazieren gehen noch geschlafen hat.Und er hat es auch überlebt.Meine Schwiegermutter meinte auch zu mir soll ihn öfter mal raus stellen zum schlafen frische luft ist die beste für so kleine zwerge.

Lg Steph und Madoxx

3

Hallo
Wenn mein Sohn beim spazieren gehen ein schläft,stell ich ihn dannach auf die Terase und lass ihn weiter schlafen.Dort sehe ich ihn und kann ihn auch hören wenn er wach wird.
Und warm an ist er ja auch,was soll da schon passieren.
Mit meinen Zwillingen hab ich das auch oft gemacht weil sie im wagen gut schliefen.

lg moni

7

#klee aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

#klee#klee#klee

#herzlich#herzlich

schreibst du mir per PN, wie es dir geht ?#liebdrueck

4

Hey

Ich lasse Ben auch oft im Kinderwagen auf dem Balkon schlafen.
Gerade wenn wir vom Spazierengehen wiederkommen und er noch tief und fest schläft. Er ist ja dick eingepackt und die frische Luft tut gut :-)

LG Jule

5

Klar, im Kinderwagen, schön dick eingemummelt, da spricht doch nichts dagegen...

6

Hallo du,
was genau meinst du mit draussen schlafen lassen? In den Kinderwagen legen und rausstellen? Also mein Kleiner schläft bei frischer Luft auch immer sehr gut, deswegen bin ich auch viel mit ihm draussen. Ich mache es halt so, dass wenn er noch schläft wenn wir vom spazierengehen heimkommen, dass ich ihn im Eingang bei uns im Haus stehen lasse ( da kommt keiner weiter rein ausser uns). Dort ist es auch ziemlich kalt und ich lasse ihn in seinem Fellsack liegen und mache die "Decke" von der KiWa Wanne auf. Komplett rausstellen finde ich bei diesen Temperaturen nicht so gut, ist schon zu kalt finde ich. Aber im Sommer und im Herbst, habe ich den KiWa manches mal auf den Balkon gestellt!
Glg Dani :-D

12

Ja siehst du, so bischen Bauchschmerzen habe ich auch..ich meinte komplett nach draußen, nur um zu schlafen..bei diesen kalten Temperaturen..meine Mutter wollte mir erzählen, dass ich selbst bei diesen Minusgraden draußen geschlafen habe..Junge, aber wie man sieht, es wird gemacht und bevor er mir hier die Bude zusammenschreit, wird ich ihn rausstellen..ich kann es gott sei dank tun und den Hund schmeiße ich zur Überwachung auch raus..

19

Ja also kann ich schon verstehen.. würde ich vielleicht auch machen wenn er nur am schreien ist und das hilft! Wäre aber gut, wenn du dein Baby mit Wind und Wettercreme eincremst. Und es stimmt schon, früher wurde es tatsächlich auch so gemacht..
Naja und den Wachhund hast du ja für alle Fälle;-)
glg

9

Wenn wir es nicht schaffen spazieren zu gehen schiebe ich Luis auch im Kinderwagen vor die Tür. Also auf den Balkon bei uns, wir haben zwar auch eine Terasse, aber wenn ich im Haus arbeite hab ich ihn auf der Terasse nicht in Sichtweite.
Ich habe als Baby auch stundenlang draußen gelegen. Damals (vor fast 30 Jahren) war das nicht mit 3 Jahren Elternzeit und so war ich tagsüber immer bei der Oma und da die nicht so gut war mit spazieren wurde ich vor die Türe gestellt.

10

Hi,

klar kann man das Kind im Kiwa schlafen lassen. Im Sommer habe ich die Kleine auf die Terasse gestellt und jetzt schläft sie im kühlen Hausgang weiter. Kommt allerdings eher selten vor da wir oft mit Trage unterwegs sind.

LG

Judith

11

Hallo,

klar kann man die Kleinen auch draußen schlafen lassen. Selbst meine KiÄ hat gesagt, ich könnte Laura im KiWa auf den Balkon stellen, falls sie noch schläft nach unserem Spaziergang. Nur leider passt der Wagen nicht durch die Tür :-( Ob du nun den Wagen schiebst oder er steht nur rum. Wichtig dabei ist doch die frische Luft :-)

LG