Magenbrennen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bibilii 01.02.11 - 11:18 Uhr

Ich bin in der 20 SSW schwanger mit Zwillingen und ich habe jeden Tag dauernd unglaublich Magenbrennen (Sodbrennen )
Was kann mann dagegen nehemen???
Ist so unangenehm

#winke

Beitrag von izzi33 01.02.11 - 11:38 Uhr

Was ich hier schon öfters empfohlen habe da es bei mir Wunder gewirkt hat ist SAUERKRAUTSAFT #schwitz schmeckt scheußlich und ich habe es eigentlich für die Verdauung genommen und danach festgestellt das mein Sodbrennen weg ist. #huepf
Ich trinke nun 1Glas Sauerkrautsaft wenn ich Sodbrennen habe und es geht sofort weg. Ich bekämpfe Säure mit Säure ;-)

Beitrag von jenna2011 01.02.11 - 11:40 Uhr

hallo!

hausmittel:
milch trinken
weisses brot essen
mandeln kauen
teelöffel senf

wenn davon nix mehr hilft:
rennie
riopan

ansonsten:
linksseitig schlafen, da fließt die magensäure nich so schnell in die speiseröhre
oberkörper höher lagern beim schlafen
essenstechnisch viele kleine portionen über den tag verteilt essen