Karneval: Einhorn!!! Ideen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von froschi0812 01.02.11 - 11:22 Uhr

Hi,

meine Motte (5) hat sich entschieden: sie mag Karneval als Einhorn gehen!

So nen Ganzkörperkostüm mag ich nicht holen. Viel zu warm im Kindergarten.

Wir haben überlegt, dass sie ne weiße Leggings und weißes Langarmshirt anzieht. Graue Socken/Stulpen und graue Pulswärmer (Hufen).

Ich hab noch Engelsflügel, die kann ich ihr hinten drauf nähen.

Den Schwanz wollen wir aus Wolle machen.

Frage: wie bastelt wir das Horn und wie kann man aus ihren Haaren ne Pferdemähne machen und wie soll ich sie schminken?

Wäre DANKBAR für Ideen!!!!

Beitrag von sillysilly 01.02.11 - 11:24 Uhr

Hallo

Horn kannst du ganz leicht aus Pappmache machen

Ich habe letztes Jahr so Einhorn-Umhänge gekauft - haben so um die 15 Euro gekostet - gab es in Rosa und Weiß

auf der Kapuze ist der Pferdekopf mit Horn ...... total süß

meine Mädchen benutzen die das ganze Jahr zum Verkleiden

Grüße Silly

Beitrag von sternchen373 01.02.11 - 13:49 Uhr

Hallo!

Wo gab / gibt es denn diese Umhänge??? #freu

Danke,
Anja.

Beitrag von sillysilly 01.02.11 - 19:50 Uhr

Hallo

letztes Jahr in der Faschingsabteilung von Kaufhof -

für kleine Kinder als Cape in weiß - kann aber auch ein größeres Kind tragen, ist halt nur kurz

für große Kinder als Jacke mit Einhorn-Kapuze in Rosa

Grüße Silly

Beitrag von hope99 01.02.11 - 15:40 Uhr

Hi,
meine Große will auch als Einhorn gehen!! Gibt so ein Einhorn zum umhängen von Lilifee, kostet aber glaub ich um die 40 Euro. Schau mal auf Ebay, da gibt es so ähnliche - die gehen so um die 20 Euro raus (da hab ich unseres auch ersteigert)
Lg
Hope