Baby und Restaurant?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sadohm1008 01.02.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

mein Anliegen steht ja schon oben. Wie macht ihr das? Nehmt ihr die Zwerge mit?

Mein Mann und ich haben heute Jahrestag und würden gerne mal wieder was essen gehen hier im Ort. Zur Oma könnte ich die Kleine zwar bringen, aber dann müsste ich wieder 20 km fahrt in Kauf nehmen, eas auch lästig ist. Der Chinese ist hier im Ort und wir würden zu Fuß hinspazieren.

LG
Sandra und Isabell

Beitrag von berry26 01.02.11 - 11:25 Uhr

Genieß die Zeit solange du mit Baby noch Essen gehen kannst. Mit Kleinkind wird es erfahrungsgemäß schon schwieriger.

Mit meiner Kleinen waren wir schon oft beim Chinesen.

LG

Judith

Beitrag von debbie-fee1901 01.02.11 - 11:26 Uhr

Hallöchen, wir hatten unsere kleine mit beim Chin. hat ganz friedlich im KiWa geschlafen.

LG Debbie

Beitrag von kleinemiggi 01.02.11 - 11:28 Uhr

Klar, nehme wir sie mit. Das ist für mich kein Grund die kleine abzugeben.
Die meisten Restaurants haben Hochstühle, wenn das Kind alt genug ist (meine ist knapp 11 MOnate), oder sie bleibt im KiWa.

Wir waren auch schin mit einer Freundin und ihrer Tochter zusammen essen. hat super geklappt. Die kleinen haben das gesessen im hochstuhl. haben ein spilzeug bekommen und es ga kein theater.

Beitrag von nine-09 01.02.11 - 11:32 Uhr

Ja ich nehme alle meine Kinder mit.
Wir waren Weihnachten und Sylvester im Restaurant,es war toll.

LG Janine

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 01.02.11 - 12:23 Uhr

Hallo,
unsere kleine Maus kommt immer mit ins Restaurant, entweder im KiWa oder in der Schale. Meistens schläft sie friedlich, genießt Euren Jahrestag!
Einfach ausprobieren!
LG

Beitrag von ladyna79 01.02.11 - 12:23 Uhr

In dem Alter kannst Du sie noch problemlos mitnehmen, da schlaeft sie noch im Kinderwagen.

Bei uns wird das erst jetzt langsam ein Problem... sie ist 11 Monate und wuerde im Restaurant nicht mehr schlafen.. das ist ja viel zu interessant. Da sie um 19 / 19.30 ins Bett geht, haben wir dann ab spaetestens 20 Uhr ein zickiges, knatschiges Maeuschen.

Also nehmt Eure Maus mit und geniesst die Zeit, solange das noch geht.

Viel Spass heut Abend ;-)

Ivi

Beitrag von sadohm1008 01.02.11 - 12:51 Uhr

Danke für die Antworten :-)

Ich bin dann mal gespannt, denn sie ist schon sehr lebhaft und quirlig.

LG
Sandra und Isabell

Beitrag von kathrincat 01.02.11 - 13:56 Uhr

klar, kommt kind mit. unsere war das erste mal mit essen als sie 1 woche alt war, sie hat im wagen geschlafen, wir waren auch beim chinesen