Ausfluss

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tatjanay 01.02.11 - 11:27 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mal ne Frage. Ich bin jetzt in der 27 ssw. und nu ja man liest ja so einiges.

Bei ist folgendes:

Wenn ich spazieren, einkaufen gehe oder zum Beispiel den Flur putze, dann passiert es gewönlich, dass bei mir Ausfluss austritt.
Jetzt ist meine Frage.. Ist das normal??? Ist das Fruchtwasser??? Muss ich mir sogrne machen???????????????????????????????????

Farbe ist weiß und geruchslos.

Und es ist auch ncht sher häufig...

Aber ich mache mir Sorgen!!!

Beitrag von sarah2706 01.02.11 - 11:31 Uhr

Hi Tatjanay!

Das ist normal. Deine Scheide ist jetzt besser durchblutet und somit sondert sie auch mehr Sekret ab. Ohne Slipeinlage geht gar nix mehr! Zwar hat man fast 10 Monate seine Ruhe mit der Regel, aber dieser ständige Ausfluss ist auch nicht gerade angenehm. Damit müssen wir leben!
So lange der Ausfluss geruchslos und weiß-klar aussieht ist alles palletti.

Sarah (36. SSW)

Beitrag von tatjanay 01.02.11 - 11:34 Uhr

Oh vielen Dank!!!

Da fällt mir ein Stein vom Herzen!!!!!

Mich wundert nur, dass ich es nicht jeden Tag habe,, sonder mir fällt es wirklich nur auf, wenn ich einkaufen gehe oder Putze... Also bei all den Sachen, wo ich mich mehr anstrenge:-)

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort

Beitrag von ernie23 01.02.11 - 11:36 Uhr

huhu
ich war deshalb sogar im kh!
es ist normal dass man auch wässrigen ausfluss hat in der schwangerschaft!
hatte auch angst dass es fw ist......auch weil ich es nicht halten kann(wie urin)
lg sandra

Beitrag von tatjanay 01.02.11 - 11:38 Uhr

ich merk das oft gar nicht. Erst, wenn es dann nass is.....

Beitrag von lill- 01.02.11 - 11:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe auch eine Frage zum Thema #kratz

Ich bin in der 25. ssw und habe auch relativ viel Ausfluss, an manchen Tagen ganz ordentlich, an anderen fast gar nichts - aber Farbe und Geruch nicht auffällig. Gestern war wieder so ein "ordentlicher" Tag, aber zusätzlich roch es auch unangenehm - irgendwie nach alten Socken - puhhh. Das Sekret am Toi-Papier riecht nicht, aber eben das in der Unterhose. Komisch? Normal? Zu enge Unterhose?

Ich bin grad zwischen 2 Vorsorgeterminen und will nicht unnötig die Pferde scheu machen.

Danke Euch für Antworten!
:-)