Garantiefall bei Waschmaschine - Update

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von nightwitch 01.02.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

falls es jemanden interessiert, hier mal ein kleines Update zu meinem vorherigen Posting:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=2996138&pid=18961564&bid=63

Also.. heute war dann ENDLICH der Monteur da. Ein sehr netter, älterer Herr. Er ging runter, machte die Maschine an und drückte einge Sekunden auf den "Löschknopf" und siehe da: Maschine ging #schock#ole.

Ich natürlich direkt peinlich berührt #schein#hicks. Ich hatte es genauso gemacht, wie er und trotzdem funktionierte das bei mir nicht. #aerger #schmoll

Er meinte aber, das wäre nichts neues, die Maschine hätte sich wahrscheinlich aufgrund von Stromausfall aufgehängt und müsste eben länger (also mehrere Tage) vom Strom getrennt sein, damit man das Programm löschen kann.

Jedenfalls fing die Maschine an Wasser zu pumpen und machte dann - zum Glück für meine Ehre ;-) #schein#rofl - nichts mehr ;-) Löschen ging auch nicht.

Er direkt: ist wohl der Motor, also die Motorkohlen.
Ich: häh? #gruebel#kratz

Naja Ende vom Lied: es sind wirklich die Motorkohlen, er schaut ob er die auf Lager hat und kommt dann Donnerstag vorbei um mir meine Maschine zu reparieren. Wenn nicht, meldet er sich kurz und macht mit mir einen neuen Termin aus. Er versucht es aber so schnell wie möglich, da er sich schon vorstellen kann, dass ich mit zwei kleinen Kindern langsam in Wäsche ersticke (jetzt bin ich echt froh, dass meine Kinder soviele Klamotten haben :-D #schwitz#rofl).

Und das beste: es ist wirklich eine Garantieleistung. Ich bezahle also für alles nicht einen einzigen Cent (naja abgesehen von dem Blumenstrauß, den ich meiner Nachbarin als Dankeschön überreichen will, weil ich ja zwischendurch ihre Maschine benutzen konnte).

Lieben Gruß
Sandra, die hoffentlich am Donnerstag wieder Marathon-Waschmaschinen-Nutzung machen kann ;-)

Beitrag von melmystical 01.02.11 - 14:36 Uhr

Hab ich doch gesagt, alles ok. ;-)