Ovu test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sinalein1988 01.02.11 - 12:34 Uhr

Hallo Ihr da :o)

Wann muss ich genau den Ovu test machen ich habe am 29.1 meine mens bekommen?
haltet ihr viel von ovu tests?

LG

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 12:46 Uhr

Kommt auf Deine Zykluslänge an. Ich würde grob geschätzt sagen:

Zykluslänge - 17/18 Tage

Ich habe den digitalen Ovu von CB benutzt und war sehr zufrieden - zumindest halte ich also von diesem Ovu viel. Ich würde neben den Ovus aber immer auch ein ZB führen, um sichergehen zu können, daß der ES auch wirklich stattfindet.

LG wartemama

Beitrag von sinalein1988 01.02.11 - 12:49 Uhr

habe eine zykluslänge von 28 tagen das heisst 10 tage nach der periode testen?

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 12:51 Uhr

Jepp - dann dürfte nichts schiefgehen! :-)

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 12:52 Uhr

Also an ZT 10 anfangen - nicht 10 Tage nach dem Ende der Mens. Nicht, daß wir uns hier falsch verstehen. ;-)

Beitrag von sinalein1988 01.02.11 - 12:54 Uhr

habe sie am 29 bekommen also teste ich 10 tage drauf ca?

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 12:55 Uhr

Korrekt! Du kannst dann also etwa am 07.02. anfangen. :-)

Beitrag von sinalein1988 01.02.11 - 12:57 Uhr

ok und dann jeden tag testen? ab dem 7.2 bis positiv?
und wenn positiv dann GV haben und es sollte klappen oder? meiner erst ss ist noch nicht lange her?!

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 13:00 Uhr

Ja. Jeden Tag zur gleichen Uhrzeit - am besten nachmittags. Wenn der Ovu positiv war, würde ich nicht weiter testen.

Der ES findet ca. 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu statt - wenn das Ei denn auch wirklich springt.

Aber das Bienchen zum richtigen Zeitpunkt garantiert leider noch keine SS. Deine Chancen liegen bei ca. 20-25% pro Zyklus.

LG wartemama

Beitrag von sinalein1988 01.02.11 - 13:06 Uhr

ok dann bin ich mal gespannt fange ab dem 7.2 an zu testen!
ich dachte immer , wenn man erst vor nem halben jahr entbunden hat wird man eig. recht schnell wieder ss?!LG

Beitrag von wartemama 01.02.11 - 13:08 Uhr

Ach, Du hast gerade erst entbunden?

Viele Frauen haben nach der Geburt erst einmal gar keinen ES - vor allem, wenn sie stillen. Von daher ist das m.E. eher ein Gerücht, daß man nach der Geburt schnell wieder schwanger wird. Ich würde fast das Gegenteil behaupten....

Viel Glück! #klee

Beitrag von sinalein1988 01.02.11 - 13:11 Uhr

ES habe ich das merke ich immer am schleim!
ja vor einem jahr und nein stille nicht habe ich nie!