Ab wann lächeln Babys.....................

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von 2joschi 01.02.11 - 12:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (8 Tage alt) hat mich heute zweimal angelächelt. Einmal beim Windel wechseln und einmal beim Füttern. Können Babys in diesem Alter schon bewusst lächeln????#kratz

Sie hat aber nicht das Gesicht verzogen, es war wirklich ein Lächeln....#verliebt

Einbildung ist auch Bildung....aber es war auf jeden Fall so schön.......#verliebt

lg

Beitrag von cordulaklaus 01.02.11 - 12:45 Uhr

Hallo,

Babys in dem Alter können natürlich schon lächeln, aber sie machen es wohl noch nicht bewusst.
Meine Mama hat immer gesagt, es wäre ein "Engelslächeln". (Babys können angeblich Engel sehen und lächeln diese dann an. #augen)

Aber warte es mal ab. Du weißt genau wenn sie Dich dann richtig anlächelt. Mein Sohn hat das bewusst so mit 4-5 Wochen gemacht. Das Lächeln ist noch tausend Mal schöner als ein Engelslächeln. ;-)

Schöne Grüße

Beitrag von 2joschi 01.02.11 - 12:48 Uhr

Ja, meine Mutter sagt auch "Engelslächeln". Aber sie hat mich angesehen, ich hab beim Wickeln mit ihr geredet und sie hat mich angegrinst.

War aber trotzdem schön!!!!;-)

Beitrag von linnie73 01.02.11 - 12:47 Uhr

Meine hat mit 12 Wochen angefangen zu lächeln war eher ein breites Grinsen#verliebt Kann aber sein dass es ein richtiges lachen war bei dir

lg

Beitrag von mellj 01.02.11 - 12:55 Uhr

hi

also mein kleiner hat anfangs auch nur gelächelt aber unbewusst.
jetzt ist er 11 wochen alt und lacht seit 2 wochen richtig wenn man mit ihm spricht dann lacht er oder wenn man singt.

das ist so süss könnt ihm dann immer fressen!

lg mellj

Beitrag von sadohm1008 01.02.11 - 12:56 Uhr

Hallo,

meine Maus hat mich das erste mal mit genau 6 Wochen bewusst angelächelt.
Bild ist in der VK.

Jetzt tut sie es immer wenn ich mich zu ihr rumdrehe oder wenn sie morgens wach wird :-)
Wenn sie meckert und ich dann zu ihr komme auch.
Es ist wunderschön und ich kann ihr auch nie lang böse sein, wenn sie mal zickig war und sie mich dann anlächelt :-)

Das mit dem Engelslächeln kenn ich übrigens auch so.

LG
Sandra und Isabell

Beitrag von madoxxlee 01.02.11 - 13:03 Uhr

Huhu....
also mein kleiner (3monate) hat schon als wir noch im KH waren gelächelt er hat auch ganz oft im schlaf das lachen angefangen oder wenn man über ihn geredet hat als wie wenn er es mitbekommt total niedlich.Ja und heut ist er nur am lachen und quietschen.

lg stephie und madoxx

Beitrag von schnuppelag 01.02.11 - 13:25 Uhr

Bewusst gelächelt hat mein Kleiner mit 5 Wochen.
Richtig gelacht hat er dann mit 8 Wochen.

Das, was du meinst, sind sicher die sogenannten "Stäubchen" :-)