Einfaches Kostüm für 2 jährigen, ohne Kopfbedeckung & selbermachen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nina1984 01.02.11 - 13:01 Uhr

Hallo ihr,

unser Kleiner hat bald Fasching (ich hasse es mich zu verkleiden) trotzdem möchte ich meinen Kleinen verkleiden, damit er mit den Kindern mitfeiern kann. Ich würde gerne was selber machen, auf keinen Fall was Fertiges kaufen und jedes kind hat das Gleiche an.

Was fällt euch so ein und wie setzt man das um? Ach ja bitte nichts am Kompf, er hasst Sachen auf dem Kopf im Gesicht...

Danke euch

Beitrag von exzellence 01.02.11 - 13:14 Uhr

ich würde überlegen was er selbst gern mag.

marik ist z.b. unser kleines äffchen - weil er immer so süß klammert (im sinne von sich an uns festhalten auf dem arm)


und er ist auch unser kleines erdmännchen (da gabs mal ne lustige begebenheit - seit dem hat er den tiernamen weg. #rofl)


ich finde allgemein süße tierkostüme bei kindern (vor allem wenn sie so klein sind) schöner und niedlicher.

wie du es genau selbst machsthängt von deiner begabung des nähens ab.;-)
die einen schneidern hobbymäßig und können sich ein kostüm machen das aussieht als wärs für irgendeine aufführung geschneidert worden und bei anderen die es "versuchen" blieb es irgendwie auch beim "versuch" denn man rätselt nach tagen noch was genau dieses kind eigentlich darstellen sollte. #schwitz


also erstmal überlegen als was du deinen sohn schicken möchtest (vllt hat er eigene wünsche die du mit einbringen kannst?)
und dann weitere schritte wie stoff besorgen bzw kleider zusammenstellen etc...

Beitrag von sockikatze 01.02.11 - 13:36 Uhr

Also wir haben zwar ein Mädchen, aber viell. ist das auch was für euch?? Allerdings nix selbstgemachtes, weil ich Nähen o.Ä. nicht wirklich kann.

Mausi geht als Schmetterling. Hab bei Müller für 3,50€ Flügel gekauft und bastel aus nem Haarreif von mit noch Fühler! #freu

Das wars. Einfach schnell und günstig. Und so süüüüß!

LG