*nerv*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von eve1182 01.02.11 - 13:23 Uhr

Hallo,

hatte heute meinen 1. Arzttermin nach positiven Schwangerschaftstest. Eigentlich hätte ich mir den sparen können und das 1 Stunde im Wartezimmer rumsitzen auch :-(, man hat außer der Fruchthöhle noch nichts gesehen weil es bei 5+2 noch zu früh ist. Warum geben sie dann einem so nen frühen Termin? Jetzt muss ich in 2 Wochen noch einmal hin.

Bei wem war das genauso?

LG
Eve

Beitrag von pumagirl2010 01.02.11 - 13:26 Uhr

hi

das ist ganz normal in der 6ssw man kann frühstens 7/8 woche was sehen und die geben dir so früh ein Termin da diese deine ss erstmal bestätigen.Aber freu dich doch in 2 wochen kannst du schon mehr erkennen und das herzchen blubbern sehen#winke

Beitrag von kaetzchen79 01.02.11 - 13:27 Uhr

erst mal alles gute zur schwangerschaft, meinen glückwunsch!

man hat doch die fruchthöhle gesehen?! #kratz das ist mehr als bei manch anderem, wo nur eine hoch aufgebaute schleimhaut sichtbar ist.

was hast du erwartet bei 5+2?

in zwei wochen sieht man sicher das herzchen schön schlagen! #liebdrueck

Beitrag von pegsi 01.02.11 - 13:27 Uhr

Bei fast allen. :-D

Da kann doch der arme Arzt nichts dafür, daß es noch so früh ist...

Beitrag von eve1182 01.02.11 - 13:29 Uhr

hab ja auch net gesagt das der Arzt was dafür kann :-) aber einen Termin 2 Wochen später hätte auch gereicht, als mich da jetzt reinzuquetschen wo so viel los war!

Beitrag von kaetzchen79 01.02.11 - 13:32 Uhr

hey du musst es anders sehen. deine schwangerschaft wurde doch bestätigt!!!

hätte man dir erst zwei wochen später nen termin angeboten, wärst du damit etwa einverstanden gewesen????

Beitrag von kleiner-gruener-hase 01.02.11 - 13:28 Uhr

Das ist bei den meisten genauso!

Die geben einem trotzdem so früh einen Termin, weil die meisten, die zum ersten Mal schwanger sind, gar nicht erwarten können ihr Baby zu sehen! Würde man ihnen dann sagen: "vor der 8./9. SSW brauchen sie eigentlich gar nicht kommen, es sei denn es treten Probleme auf" würden das nur die wenigsten verstehen!

Ich bin in meiner 2. SS schon von mir aus erst in der 8. SSW zum Arzt gegangen.

Beitrag von ju.ja 01.02.11 - 13:28 Uhr

Hallöchen,
also bei mir war's auch so, aber ich fand das total cool, dass man das Pünktchen schon sehen konnte und ich wusste es sitzt da wo es hingehört...okay noch nicht sicher ob was drin ist....
Manche machern erst zum ersten Screening US und das kann dann auch Nervenaufreibend sein....freu dich doch das er US gemacht hat...klar aber das rumsitzen nervt und du hattest wohl mehr erwartet?!
Ich sach jedenfalls erstmal herzlichen Glückwunsch und wenn alles so läuft wie es soll, dann wirst du in zwei Wochen das Herzchen schlagen sehen....freu dich drauf!
LG
ju.ja

Beitrag von sunshinemutti88 01.02.11 - 13:28 Uhr

Bei mir war es genau so ich war bei 5+5 bei meiner FÄ aber auch nur fruchthöle zu sehen.... dann 10 tage später wieder hin und da konnte man schon das sehen^^
Nun habe dann einen termin am 10.2 dann bin 11+0 ma sehen wie sich das würmchen gemacht hat ^^

Beitrag von elchen81 01.02.11 - 13:29 Uhr

Hallo, Bei meinem ersten Termin war ich auch erst bei 5+3 und man sah auch nur eine Früchhülle. Zwei Wochen später könnte man dann schon mehr sehen, vorallem das Herzchen wie es schlägt. War so nervös und habe mir deswegen so früh einen Termin geholt. Bin deswegen auch häufiger da. Bis jetzt habe ich mir meine Termine ausgesucht, bzw. gefragt ob an dem Tag wenn ich kommen möchte noch etwas frei ist, nicht die Praxis.
Wird schon alles gut gehen.
Gruß Ela

Beitrag von eisblume84 01.02.11 - 13:31 Uhr

Naja dann kann man sich auch fragen warum man so früh testet? :-p

Aber ich weiß man erhofft sich einfach mehr. Für die nächste SS weisst du nun beschied.

LG

Beitrag von boujis 01.02.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

manche Ärzte geben die Termin schon so früh, damit eine Eileiterschwangerschaft ausgeschlossen werden kann.
Bei Dir ist eine Fruchthöhle zu sehen, also sitzt die Frucht an der richtigen Stelle.


Eine schöne Kugelzeit.

Beitrag von leenchen82 01.02.11 - 13:56 Uhr

Selber schuld, sag ich nur. Warum hast du dir auch so früh einen Termin geholt?;-) Natürlich sieht man da nur die Fruchthöhle. Ich war auch mei 5+5 da. Aber ich wollte nach zwei positiven SST einfach nur die Bestätigung von der FÄ. Als ich in der Praxis eine Woche vorher, wegen Termin, angerufen hatte habe ich nicht gesagt das ich wahrscheinlich ss bin. Allein der Satz nach dem US "Es liegt eindeutig eine SS vor" hat mir schon gereicht und der Weg sich gelohn!! ;-)

Beitrag von wunschkindnr.2 01.02.11 - 13:57 Uhr

Mensch sei doch froh das man schon die Fruchthöhle gesehen hat.

Bei mir hat man beim ersten Termin nix gesehen. Hatte solche Angst vor einer ELSS.

2 Wochen später hat man dann die Fruchthöhle gesehen.

Eine Woche drauf dann Krümel mit Herzschlag.

Jetzt hast du wenigstens schon mal die Bestätigung, dass alles ok ist und die Fruchthöhle da sitzt wo Sie sein soll.

Beim nächsten Termin wirste schon dein Krümel sehen freu dich drauf.

Lg Nadja

Beitrag von momfor3 01.02.11 - 14:07 Uhr

Ist ja auch echt doof.

Die FA´s hier bei uns geben einem vor der 8. SSW überhaupt gar keinen Termin - außer es ist irgendwas.
Finde ich auch für weit sinnvoller.
Scheint aber bei manchen echt Gang ung Gäbe zu sein....... leider.



LG mf3

Beitrag von sterretjie 01.02.11 - 14:25 Uhr

Du weiß wenigstens das du schon eine Fruchhöle hast. Ich muß warten bist zu Ende 9. SSW vor ich überhaupt was sehe.

Also... nicht genervt sein. Sei froh das du heute schon Baby TV hattest und in 2 Wochen wieder. Das hätte ich gerne. :-)