Elternzeit Vater

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von yvonneh1983 01.02.11 - 13:40 Uhr

hallo zusammen,

mal ne frage, kann der vater des kindes gleichzeitig wenn ich noch in mutterschutz bin schon die elternzeit nehmen???

glg

yvonne

Beitrag von marsupilami2010 01.02.11 - 13:44 Uhr

Ja. Machen wir auch so. Mein Freund hat jetzt auch alles beim Arbeitgeber eingereicht.
Der Vorteil ist ja, dass du im Mutterschutz 100% deines Gehaltes bekommst und nur dein Mann auf die 65% runter geht

Beitrag von melanie2005 01.02.11 - 13:44 Uhr

Ja dein Partner kann direkt nach der Geburt seine Elternzeit nehmen..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von butter-blume 01.02.11 - 13:44 Uhr

Hi,

klar! Ihr dürft die insgesamt 14 Monate untereinander aufteilen wie ihr wollt! Also auch parallel ein paar Monate nehmen!

Wir wollen beide die letzten beiden Monate also 11 und 12 nehmen! Die Zeit nach der Geburt nimmt mein Mann 3 Wochen Urlaub.

Lg butter-blume