35. ssw - dieser druck nach unten ist kaum auszuhalten

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mick68 01.02.11 - 13:40 Uhr

hallo ihr lieben,

ich müsste in der 35. ssw sein. mein bauch ist riesengroß und prall, es zieht ständig unter dem bauch, so wie dehnungsschmerzen.

aber was ganz schlimm ist, ist dieser druck nach unten. immer wenn ich aufstehe oder laufe ist es so, als würde der bauch nach unten fallen. er ist auch ganz schön tief, gar nicht so wie ein normaler babybauch.

und wenn sich die kleine bauchmaus dreht oder bewegt, dann denke ich, gleich platzt mein bauch.

gehts euch ähnlich, oder ist das bei mir kein so gutes zeichen?
muss erst nächste woche wieder zur fä.

lg mick

Beitrag von tomdin 01.02.11 - 13:44 Uhr

Huhu,

hab das auch ähnlich. Und ein Picksen im Beckenboden. War aber schon beim Doc und sie meinte, dass alles fest zu ist und ok.
Sie meint, dass das Senkwehen bzw Vorbereitungswehen sein könnten. Solange es nicht schlimmer wird ist alles ok.

Aber ich würde es trotzdem abklären bei deinem Doc. Kann ja auch bei jedem anders sein. Nur damit du Ruhe hast und die letzten Wochen ohne schlechte Gedanken genießen kannst.

LG Dini 35+1

Beitrag von 2008-04 01.02.11 - 13:47 Uhr

Was heißt denn, "ich müßte in der 35ssw sein"???

Entweder bist du es oder nicht!#kratz

Beitrag von mick68 01.02.11 - 13:53 Uhr

ja, laut urbia bin ich in der 35. ssw, lt. meiner ärztin in der 34. ssw und lt. us-bild müsste ich schon in der 36. ssw. sein.

frage damit beantwortet????

Beitrag von sweetdreams85 01.02.11 - 13:50 Uhr

hi,

mir gehts ähnlich. freu mich ja wenn die kleine sich bewegt aber jetzt ist es nur noch lästig.

und tut auch ganz schön weh !!!


der druck ja ist sehr unangenehm.

bald is es ja geschafft ....



lg sweet + #ei 34.ssw