Oh wie schön doch ebay ist

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von babylove05 01.02.11 - 13:51 Uhr

Hallo

Bin auch mal wieder an einen tollen VK geraten . Hab am 17.01 ein atikel ersteigert gleich gezahlt ( meine Bank ist meist recht schnell und ich denke des Geld spätestens am 19 .01 drauf war ) .... naja ich hab schon einig atikel erhalten die ich danach bei anderne gekauft hatte ( selber sachen aus Uk kamen schneller ) . Hab dann vor 4 Tagen VK angeschrieben ob Geld schon eingeangen ist ( kann ja immer mal was sein ) ... Keine Antwort .

Also hab ich heute einen Fall eröffnet bei ebay ... tja und was soll ich sagen .. Komischer weisse gleich antwort von vk des ware heute raus geht der Pc war kaputt und wurde ausgerechnet heute wieder gebracht #kratz

Logisch hätte ich noch 3 Tage gewartet bis ich ein fall eröffnet hätte wäre der Pc sicher an dem Tag wieder erst gekommen ...

Naja ich will niemand was unterstelle aber ist schon seltsam ... wieso kann man da nicht einfahc schreiben , sorry hab es vergessen .

Ich hab auch schon viel verkauft udn muss sagen wenn mein Pc mal kaputt gegangen wäre , wäre des kein grund meine Ware nicht zuverschicken , udn wenn ich ins Internet Kaffe hätte gehen müssen .

Lg Martina

Beitrag von kueckchen 01.02.11 - 14:06 Uhr

Hhu

Das hatte ich letzte woche auhc , komisch oder? da war der PC auch kaputt und erst als ichs chrieb ich melde es ebay kam eine mail mit sendungsnummer....hmm

LG
Kueckchen

Beitrag von diba 01.02.11 - 14:17 Uhr

na toll,

und bei mir war der pc damals wirklich kapuut....dann musste ich halt zu meinen eltern.

aber so wird einem ja nie geglaubt.

Beitrag von rmwib 01.02.11 - 14:22 Uhr

Bei uns ist es der Drucker aktuell #schwitz auch blöd, wenn Du keine Paketscheine drucken kannst #aerger heute kam gottseidank endlich der Neue. #huepf#huepf#huepf
Aber ich stell mich nie tot, wenn ich mal nicht direkt nach Geldeingang versenden kann, schreib ich dem Käufer sofort, dass es sich verzögert und wann ich verschicken kann.
Neulich waren wir spontan ein verlängertes Wochenende weg, da hatte ich auch Freitag abend Auktionen auslaufen und konnte erst den Donnerstag drauf verschicken, hab lieb Bescheid gesagt, eBay App sei dank, hat keinem was gesagt-
Kommunikation ist da alles glaub ich ;-) und ist ja auch echt seltsam, wenn sie einen Fall eröffnet und schwupps meldet sich die VK plötzlich doch ;-)

Beitrag von babylove05 01.02.11 - 14:41 Uhr

Hallo

natürlich kann immer mal was kaputt gehen , aber ich find es schon merkwürdig des komischerweise an dem tag an dem ich den Fall eröffne er dann wieder aus reperatur kommt , und man sich vorher nicht melden konnte ( gerade in der heutigen zeit wo es überall inet und computer gibt ) ....

Naja wie gesagt will vK ja nicht unterstellen aber seltsam ist es schon .

Ich hatte mal eine spontan OP , und hatte noch sachen die an dem Tag der Op ausgelaufen sind , ich hab dein meiner Schwester bescheid gesagt sie soll bitte die sachen verschicken oder eben eine kurze email schreiben , sie hat das auch dann getan.
Lg Martina

Beitrag von diba 01.02.11 - 14:51 Uhr

ja da gebe ich dir auch vollkommen recht.

in ordnung ist soetwas nicht. und dies würde ich auch in die bewertung einfliessen lassen.

es gibt meiner meinung nach immer mittel und wege.

Beitrag von bianca153 01.02.11 - 20:52 Uhr

Hallo

Das selbe Problem habe ich im Moment auch. Ich habe am Sonntag Abend einen Fall eröffnet, weil der VK sich überhaupt nicht gemeldet hatte.

Und heute habe ich eine Mail vom VK im Postfach, das er erstmal seinen Urlaub um 1 Woche verlängert hat und demnach auch nicht meine Ware verschicken konnte.

Also sorry, bei aller Liebe, wenn ich bei Ebay was verkaufe, muß ich auch dafür sorgen, das der K seine Ware erhält und nicht erst mal für 3 Wochen in den Urlaub fahren. Werde das auch dementsprechend in die BW mit einbringen, denn so gehts nicht.

LG
Bianca

Beitrag von carrie23 02.02.11 - 12:11 Uhr

oder wenigstens im Angebot dazu schreiben dass es aufgrund des Urlaubs zu Verzögerungen kommen kann, dann kann man selbe rentscheiden ob man Lust hat so lange auf den Artikel zu warten.

Ich selber versende meist sofort wenn das Geld da ist, also ich gebe zwar drei Tage Bearbeitungszeit an aber meist mach ich es sofort weil ich auch froh bin wenn ich endlich wieder Platz habe

Beitrag von nobility 02.02.11 - 16:24 Uhr

PV war kaputt.

Faule Ausrede. Heute gibt es genügend Anbieter ( PC Doktoren ) die sofort vorbei kommen und den PC wieder flott machen. Des weiteren gibt es an jeder Ecke Internet Cafe´s.

Beitrag von perserkater 03.02.11 - 22:24 Uhr

Hallo

Bei mir sind meine Kunden immer krank. Entweder liegen sie gerade im Krankenhaus oder die Kinder sind krank oder der Opa hat ne Bandscheiben-OP...da ist keine Zeit für ne Überweisung.

LG