Erkältungsbad

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessica.o1989 01.02.11 - 13:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mir grad in der apo ein erkältungsbad gekauft habe extra gesagt das ich schwanger bin ... die dame meinte so 10-15 min dürfte ich baden länger nicht aber ich hab mir grad die packungsbeilage durch gelesen da steht drin darf während der schwangerschaft nicht angewendet werden...
Was soll ich jetzt tun?

Beitrag von jessiinlove82 01.02.11 - 13:53 Uhr

FRag besser mal einen FA

Beitrag von steffi2107 01.02.11 - 13:53 Uhr

Hi,

ich würde es nicht machen wenn es schon in der Packungsbeilage steht. Oder du fragst mal deine Ärztin.

LG Steffi, 29.SSW

Beitrag von sarah_aisha 01.02.11 - 14:01 Uhr

Hallo Jessica,
welches Bad war es denn genau?
Es gibt ein Erkältungsbad für Penaten, was mit Thymian, das ist wohl in Ordnung.
Ansonsten sind wohl in diesen herkömmlichen Badezusätzen ätherische Öle, etc. drinnen, die wohl frühzeitige Wehen auslösen könnten.
LG, Sarah

Beitrag von sarah_aisha 01.02.11 - 14:16 Uhr

Ich meine 'Es gibt ein Erkältungsbad für Babys von Penaten,...'.
So, jetzt haben wirs ;-)

Beitrag von jessica.o1989 01.02.11 - 14:10 Uhr

Das ist von Tetesept steht ganz groß drauf mit ätherischen Ölen
eukalyptus , thymian kiefernadel und kampfer

Beitrag von anchesen 01.02.11 - 14:12 Uhr

Du das habe ich mir gestern nach Absprache mit meiner Hebamme auch geholt. Sie meint ist völlig in Ordnung. Nur nicht solange. Die Hersteller testen das garnicht an Schwangerin und sichern sich halt somit ab.
Liebe Grüße! Nadine

Beitrag von jessica.o1989 01.02.11 - 14:14 Uhr

Danke schön habe mich total gewundert weil ich trink das ja nicht ich bade da ja nur drin :-)