welcher name ist schöner?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von fantaghiro83 01.02.11 - 14:03 Uhr

Mir gefällt: Clara Elisabeth

meinem Freund: Mia Elisabeth

und euch?

Beitrag von skea 01.02.11 - 14:06 Uhr

Hmm
Spontan würde ich sagen Clara weil Mia höre ich öfters..

Wobei Elisabeth nicht so mein Name ist...

Kombinieren würde ich Mia aber Clara auch nicht.

Beitrag von fantaghiro83 01.02.11 - 14:11 Uhr

Elisabeth ist mein Zweitname und ich mag den :)

Clara Mia oder Mia Clara hört sich furchtbar an! (wie cara mia = ital. mein süße)

Beitrag von bunny2204 01.02.11 - 14:07 Uhr

MIA

LG BUNNY #hasi

Beitrag von rmwib 01.02.11 - 14:17 Uhr

Clara.

Beitrag von lewie 01.02.11 - 14:19 Uhr

Finde Zweitnamen blöd ;-) Aber vom ersten finde ich Clara besser - schon alleine, weil jedes 3. Mädchen heute Mia heißt!

Beitrag von fantaghiro83 01.02.11 - 14:24 Uhr

kurz zum Zweitnamen, der ist tradition in meiner Familie und mir gefällt er!

Beitrag von katalin 01.02.11 - 14:26 Uhr

Clara Elisabeth!!! Wunderschön#verliebt

LG, Katalin

Beitrag von dschinie82 01.02.11 - 14:35 Uhr

Ich finde Clara Elisabeth schöner!

Beitrag von jora-jolanda 01.02.11 - 14:44 Uhr


#blume Clara Elisabeth #blume

...kann Mia ehrlich gesagt langsam nicht mehr hören #schein



LG
Jora 39+0

Beitrag von zaubertroll1972 01.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo,
ich finde Clara und Mia gleich schön.
Nur Elisabeth finde ich schrecklich altbacken.

LG Z.

Beitrag von leelala 01.02.11 - 15:08 Uhr

Clara !

Ich würde unsere Maus auch so gerne Klara nennen, aber mein Freund stellt sich leider Quer :-(

Beitrag von cori0815 01.02.11 - 15:16 Uhr

Steht der Zweitname Elisabeth fest? Ich finde nämlich, dass bei beiden "Erstnamen" der Zweitname Elisabeth zu lang, zu gedehnt klingt.

Wie wäre es stattdessen mit der gepimpten Version Elisa???

Clara Elisa

Mia Elisa

Ist beides stimmiger, finde ich. Und mir gefällt die erste Version (also mit Clara) besser. Mia ist auch einfach schon zu häufig, finde ich.

Lg
cori

Beitrag von haseundmaus 01.02.11 - 15:18 Uhr

Hallo!

Schön find ich beide.. Ist schwer sich zu entscheiden. Clara wäre vielleicht nicht ganz so häufig, vielleicht wäre das ein Argument. Also würd ich sagen Clara.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von frau_e_aus_b 01.02.11 - 15:21 Uhr

Clara Elisabeth #pro

LG
Steffi

Beitrag von zuckerpuffel 01.02.11 - 15:22 Uhr

Ich find Clara Elisabeth schöne. Mia kommt schon so oft vor in letzter Zeit :-)

Beitrag von saruh 01.02.11 - 15:31 Uhr

Clara El.

Beitrag von sterni84 01.02.11 - 15:33 Uhr

Die Tochter einer Freundin heißt Leah Elisabeth.

In eurem Fall fände ich Clara Elisabeth schöner.

LG Lena

Beitrag von ballroomy 01.02.11 - 15:53 Uhr

Die Kombination aus Clara Elisabeth gefällt mir besser.
Mia als einzelner Name ist auch sehr schön, aber nicht in der Kombi.


Grüße
ballroomy

Beitrag von sandonna 01.02.11 - 17:26 Uhr

Eindeutig Clara...
Finde Einsilbige Namen nicht wirklich schön


Lg

Beitrag von escada87 01.02.11 - 18:59 Uhr

obwohl ich Mia total mag find ich die Kombi mit Clara Elisabeth schöner

Beitrag von hael 01.02.11 - 19:15 Uhr

beide sind total #verliebt, wobei mir Clara sehr sehr sehr gut gefällt und wäre bei mir auch ein Favorit, falls wir ein Mädchen bekommen würden. Klara finde ich irgendwie noch schöner, frag mir aber nicht warum. Mia ist auch schön, aber kann gegen Clara, in meinen Augen, nicht mithalten. Elisabeth ist sowieso #pro#pro#pro

Also, ich würde Klara/Clara Elisabeth nehmen! einfach #herzlich

Beitrag von tanja1408 01.02.11 - 19:30 Uhr

CLARA!!! #ole

Da muss ich gleich an Clara Seesemann aus Frankfurt, die Freundin von HEIDI denken ;-)

Mias gibt es momentan glaub ich wirklich wie Sand am Meer - da kommen dann gleich 5 angelaufen, wenn im Kindergarten der Name gerufen wird... #klatsch

Beitrag von niki1412 01.02.11 - 20:22 Uhr

Hallo!

Ich bin auch für Clara Elisabeth. Sehr schön, gefällt mir richtig gut!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 33.SSW