Putzwahn? SILOPO

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von flamingoduck 01.02.11 - 14:08 Uhr

Hey ihr werdenden Mamas,

ich frage mich gerade, ob es normal ist, dass ich im Moment (3,5 Wochen vor Geburt) wie eine Wahnsinnige unsere kleine Übergangswohnung durchputze?

Alles ist piccobello (klar, die Umzugskartons stechen ins Auge), aber unser schönes Haus wird erst ca. 4 Wochen nach der Entbindung bezugsfertig...:-(

Trotzdem muss ich jeden Tag in einer anderen Ecke der Wohnung rumwienern.
Bad habe ich erst am Samstag geputzt und bin gerade versucht, es schon wieder zu putzen, obwohl es noch blitzblank ist....
Selbst den Meersaukäfig könnte ich jeden Tag komplett neu einstreuen (obwohl das die Tiere sicherlich eher nerven würde...)

Seid Ihr auch so unruhig oder wie schafft ihr es, mit einer Tasse Kaffee oder Tee mal in der Sofaecke zu relaxen?

LG flamingoduck



Beitrag von kaethe-1982 01.02.11 - 14:17 Uhr

#pro#pro#proNESTBAU#pro#pro#pro

Das kenn ich!!! :-)

Das ist normal! :-)

LG Käthe mit Krümelinchen 39+6#verliebt

*...und das warten geht weiter...*

Beitrag von kathrincat 01.02.11 - 15:07 Uhr

oh, es ist normal, ich habe in der zeit auch den dachboden aufgeräumt und die speissekammer#schock

Beitrag von sandi1907 01.02.11 - 15:29 Uhr

Das ist normal....;-)

Öhm...falls du nix mehr findest bei dir, kannst du vieleicht zu mir kommen.
Muss grad liegen und darf nix großartig putzen...buhuuuuuu

LG Sandi

Beitrag von flamingoduck 01.02.11 - 15:38 Uhr

...jaaa, genau.

Na, da bin ich ja beruhigt, wenn es Euch z.T. auch so geht.

De Badezimmerregale sind nun auch neu geordnet, die Fensterbänke geputzt, die Wickelkommode eingeräumt, die Wickeltasche gepackt, alle Babyklamotten gewaschen und gebügelt, unsere Schuhe sind alle geputzt, die Betten frisch bezogen...

...eben habe ich noch einen Früchtequark angerührt und einen Gemüseeintopf für heute abend aufgesetzt.

Und gleich möchte ich noch "Entchen"'s Stubenwagen beziehen....

Nur beim Schreibtisch von meinem Schatz habe ich Verbot - glaube mein Herr und Gebieter wird mich würgen, wenn ich da ausmiste!

Ich muss echt nen Baddscher haben #rofl



Beitrag von knusperflocke99 01.02.11 - 15:40 Uhr

Ich liege grad auf selbiger :)

Bei mir kommt der Putzwahn irgendwie nicht durch #hicks

Katja 38+5

Beitrag von sandra7.12.75 01.02.11 - 21:02 Uhr

Hallo

Bei mir auch nicht so richtig.Warte eher aufs Baby.Habe ihr aber angedroht wenn sie heute Nacht nicht kommt werde ich morgen Fenster #putz.

Mal sehen ob sie zu ihrer Mutter hält#rofl.

lg