RTL!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zappelphillip 01.02.11 - 14:09 Uhr

Mal wieder son Parade Beispiel wie es nicht laufen sollte!!!!
Gerade auf RTL!

Beitrag von katha5762 01.02.11 - 14:12 Uhr

Absolut! Geht gar nicht!

Beitrag von melanie2005 01.02.11 - 14:13 Uhr

schlimm oder?
Ich werde schon richtig aggressiv bei solchen sendungen und denke immer das die einen für doof verkaufen wollen!
Kann RTL& Co. kein anspruchsvolles Programm haben??
Seit dem ich ein BV hab fällt mir erst richtig auf das man Tagsüber gar kein TV mehr gucken kann!

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von zappelphillip 01.02.11 - 14:15 Uhr

Genau das denke ich mir auch(hab auch BV)
Aber um diese Zeit ist das Publikum was diese Sendung meistens schaut wohl das selbe wie in der Sendung dargestellt wird!!!!Ausser die Mamas mit BV...heheheh

Beitrag von hexlein77 01.02.11 - 14:17 Uhr

#nanana

Beitrag von pegsi 01.02.11 - 14:17 Uhr

Ja natürlich wollen sie einen für doof verkaufen. Die allermeisten Sendungen von RTL sind Fake, damit die Leute sich aufregen und wieder einschalten. Scheint den meisten Spaß zu machen.
Wenn Du das nicht magst, dann solltest Du halt auf andere Sender ausweichen, die Auswahl ist doch groß genug. ;-)

Beitrag von pegsi 01.02.11 - 14:15 Uhr

Hab mich schon gewundert, daß es heute gar keinen RTL-Thread gibt. *lol*

Beitrag von bambi4486 01.02.11 - 14:18 Uhr

die vorschau hat mir graad schon gereicht....geht einfach gar nicht! so etwas macht mich sooo sauer!:-[
aber was soll ich mich drüber aufregen...umschalten und was anderes schauen ;-)

Beitrag von melanie2005 01.02.11 - 14:21 Uhr

Man sollte wirklich ein Beschwerdebrief an RTL&Co schicken, dass nicht nur "Pflegefälle" vormittags TV gucken, sondern auch Menschen (unter anderem Schwangere mit BV) die etwas anspruchsvolleres sehen wollen!
Egal wo man hin schaltet nur so ein kram.
Das kann es doch nicht sein oder?!

#kratz

Beitrag von pegsi 01.02.11 - 14:23 Uhr

Das ist ungefähr so als würdest Du der Bild-Zeitung schreiben, Du hättest jetzt gerne anspruchsvolle, gut recherchierte und wissenschaftlich belegte Artikel.

Da bist Du einfach nicht Zielgruppe mit solchen Wünschen!

Beitrag von mariiiiia 01.02.11 - 14:31 Uhr

absolut richtig!

Beitrag von mariiiiia 01.02.11 - 14:24 Uhr

ich sehe soetwas täglich in meiner arbeit.
gibt halt einfach auch viele einfach gestrickte leute in unserer gesellschaft. mich macht's auch teilweise wütend, so etwas zu sehen. aber so blöd das klingt .. die leute haben es einfach nicht gelernt und sind kognitiv halt sehr schwach.

für die kinder tut's mir leid.

Beitrag von mariiiiia 01.02.11 - 14:29 Uhr

noch ergänzend:

umso wichtiger finde ich es, für solche kinder schon früh einen kindergartenplatz zu finden, hortplatz etc.
einfach hilfesysteme zu installieren (logopädie, ergotherapie, sportverein etc.), damit sie auch die möglichkeit haben, was anderes zu lernen und gefördert zu werden.

ich betreu familien vom jugendamt aus und finde das besonders wichtig.

sich bei rtl zu beschweren, find' ich allerdings lächerlich. ist doch keiner gezwungen, das programm am nachmittag zu sehen. man kann auch ein buch lesen, spazieren gehen, aufräumen, etc.
das programm ist halt auf die mehrheit der menschen, die am nachmittag zu hause sind, ausgelegt.

Beitrag von sweetstarlet 01.02.11 - 14:23 Uhr

wie wärs wenn ihr stattdessen was sinnvolles macht.

stricken, lesen, haushalt, irgein hobbie, statt euch aufzuregen ;-)

oder N24 an da laufen meisten dokus :-)

Beitrag von germany 01.02.11 - 14:24 Uhr

Warum guckst du das dann? Ich hasse diese schlehct gespielten Hatz 4 Sendungen. Ich gucke Scrubs auf Pro 7!

Ist viiiiiiiiiiiiiiiiiel unterhaltsamer und nicht so fürchterlich gestellt..#schwitz

Beitrag von zappelphillip 01.02.11 - 14:28 Uhr

Kenne die Scrubs Folgen schon alle!!!!#schmoll

Ich ess mir jetzt erstmal nen lecker Eis und Puzzel....

Beitrag von germany 01.02.11 - 14:43 Uhr

oooh das ist ärgerlich. Bei two and a half man geht es mir aber auch so#schmoll

Beitrag von tamil1975 01.02.11 - 14:25 Uhr

Worum auch immer es geht...
RTL zeigt das, weil IHR es guckt! :-p Naja, also weil eben die Einschaltquoten gut sind. Würde keiner gucken, würden Sie es nicht zeigen. Es gibt noch genügend anspruchsvollere Sender, schaltet doch einfach mal um!

Beitrag von sarosina1977 01.02.11 - 14:49 Uhr

Wieso guckt Ihr das überhaupt???

Ich lese lieber ein gutes Buch...