Kindsbewegung in der 20ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddi26 01.02.11 - 14:11 Uhr

Hallo Kugelbäuche, ich bin nun in der 20 ssw und spüre mein ich seid 1 woche meine kleine, aber immer nur in der rechten leistengegend... nie unterm bauchnabel oder sonst wo... es fühlt sich so nach tritten an und wenn die kleine ihre füsse da richtig reinstreckt und dort auch lässt... aber immer nur rechts... ist das wirklich die kleine oder doch die mutterbänder noch???

Bin dankbar für jede meinung
LG kiddi mit muggeline#verliebt

Beitrag von diana.rudnik 01.02.11 - 14:16 Uhr

hallo kiddi,

bei uns wars auch so. unsere kleine lag immer quer im bauch bzw auf der rechten seite. wenn dein gefühl tritte erkennt wirds wohl die kleine sein und nicht die mutterbänder.

lg und alles gute

diana und babygirl (die wieder munter ist, da mama soeben #tasse und #torte zu sich nimmt)

Beitrag von kiddi26 01.02.11 - 14:19 Uhr

Kuchen???? Mhm...#mampf
Guten hunger#winke

Beitrag von dnj 01.02.11 - 14:17 Uhr

Ne das kann schon das Baby sein ich hab seit der 17 ssw mein baby gespürt genauso wie du beschreibst!! Lg Nathalie mit Justin fast 7 Jahre#verliebt und #baby girl inside 25 ssw

Beitrag von maari 01.02.11 - 14:32 Uhr

Das fing bei mir genauso in der 18. SSW an (allerdings links) und in der 19. SSW wurde das dann per US bestätigt - Krümel hat sich nettwerweise genau im passenden Moment gestreckt, so dass ich den Tritt gesehen und gespürt habe. Und ich meine, dass ich gestern - an ziemlich der gleichen Stelle - sogar das erste Mal ganz leicht etwas von außen gespürt habe (ich bin auch recht schlank und hoffe also mal, dass ich mir das nicht nur eingebildet habe).

LG Maari (20. SSW)