Seit ihr auch so kurzatmig?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 01.02.11 - 14:43 Uhr

huhu

Frage steht ja schon oben, boa das so nervig fühl mich wie ne ganz schlimme asthmakranke... *luft holt*

kann man was dagegen tun?


lg
corinna
mit #ei Boy unterm #herzlich 18ssw#baby

Beitrag von johannab. 01.02.11 - 14:45 Uhr

Ja, bei mri ist esin letzter Zeit auch etwas mehr. Aber nicht soo schlimm.
Ich denke, da kann man nichts gegen tun. Das Würmchen liegt halt teilweise auf den Organen, da bleibt einmem schon einmal die Luft weg ;-)

take it easy und eine tolle zeit.

P.S. weißt Du schon, was es wird? Sind ja ungefähr gleich weit

Beitrag von corinna.2010.w 01.02.11 - 14:47 Uhr

auf meinen organen? weil es alles verschiebt oder wie? ...liegt ja noch ziemlich weit unten mien würmlein...kurz untern bauchnabel..

jaaa ich spüre es schon täglich un ich weiß seit der 16ssw das es ein junge wird :)

Beitrag von johannab. 01.02.11 - 14:50 Uhr

Na ja, nicht dirket drauf, aber meine Hebamme sagte dadurch, das der Zwerg jetzt den Platz unten beansprucht, muss sich oben alles etwas zusammen quetschen. Daher auch ab und an Verstopfung, etc.

Cool, dass Du es schon weisst. ICh hoffe wir erfahren es diesen Donnerstag auch ;0)

Viele Grüße

Beitrag von corinna.2010.w 01.02.11 - 14:52 Uhr

ja klingt logisch :)...

aber nervig :D

ja ..meine hat so in zeitlupe usw geschaut, aber ich wusste des schon von angfang an ...ich brauchte gar keine überraschung mehr wurde nur bestätigt un mein gefühl hat mich nich gettäuscht :)

lg

Beitrag von kitti27 01.02.11 - 14:50 Uhr

Ich bin zwar morgen erst 16. SSW, aber ich hab das auch! Ganz extrem! Wie soll das bitte im SOmmer sein? Mit Riesenplautze??? :-)

Lg
Kitti

Beitrag von corinna.2010.w 01.02.11 - 14:51 Uhr

ja ..das frage ich mich auch grad :D

Beitrag von julimond28 01.02.11 - 15:06 Uhr

Ist bei mir ganz arg schlimm geworden in den letzten Wochen!
habe zusätzlich immer das Gefühl alles steht mir so hoch!
Denke wenn die senkwehen einsetzen wird es besser!
Lg

Beitrag von jmukmuk 01.02.11 - 15:10 Uhr

ich hab das seit Beginn der SS. Dabei hab ich vorher min. dreimal die Woche Sport gemacht.
Leider fällt jetzt Stepaerobic weg, hätte ich aber wohl mit meiner Puste auch nicht mehr geschafft. ;-) Ich gehe jetzt einmal mehr walken.

Beitrag von couvus 01.02.11 - 15:21 Uhr

Huhuuuu!

Ja, je nachdem was ich mache, pfeife ich auch aus dem letzten Loch!
Echt lästig, aber nicht zu ändern. Also hinnehmen und weiter gehts!

LG,
couvus mit Eric fest an der Hand und Krümel inside (15+0 SSW)

Beitrag von koali188 01.02.11 - 20:32 Uhr

Hey,

ich bin erst in der 10 SSW und habe es auch, ich geh die Treppe hoch und bin am pusten, wenn ich rede muss ich darauf achten richtig zu atmen, sonst bleibt auch da die Luft weg....


LG
Katja mit Bauchzwerg