Zahnzusatzversicherung - CSS.flexi ZB + ZE top

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kasia4 01.02.11 - 14:57 Uhr

ich überlege ob ich eine Zusatzversicherung für Zahnersatz ect. abschließe. In meinem Alter ist das schon ganz schön teuer (30€- Beitrag jährlich steigend). Jetzt bin ich doch ziemlich verunsichert. Einerseits gibt es wirklich unzählige Versicherungen und anderseits lohnt sich das überhaupt. Ich meine wenn ich jetzt privat 30 €jährlich spare und vielleicht gut anlege, dann hab ich in 10 Jahren auch eine gute Summe beisammen.
Was meint ihr? Ansonsten hab ich mir die oben genannte Versicherung rausgesucht - hat die jemand und entsprechende Erfahrungen mit der Versicherung?
gruss
kasia

Beitrag von majleen 01.02.11 - 17:52 Uhr

Na ja, we weiß, ob du erst in 10 Jahren die Versicherung brauchen wirst?
Ich hab seit ein paar Jahren eine Versicherung und sie schon ein paar mal gebraucht und war froh, daß ich sie hatte.

Es kommt eben sehr darauf an, ob du gute oder schlechte Zähne hast. Wenn nie was gemacht werden muss, dann brauchst du auch keine Zusatzversicherung.

Beitrag von antares01 01.02.11 - 19:01 Uhr

Hey,

wir sind da alle versichert, weil diese Versicherung auch für Kinder Kieferorthopädie beinhaltet.

Grundsätzlich denke ich, dass eine Zahnzusatzversicherung wichtig ist. Allein schon eine Wurzelbehandlung kann teuer werden, wenn es der letzte Backenzahn ist und die Krankenkasse meint, der könnte doch gezogen werden #schock, statt ihn zu erhalten. Von Zahnersatz (Stiftzähne) mal ganz abgesehen, da zahlst Du ganz schnell für einen kleinen Zahn 1.500 Euro.

LG

Beitrag von kounen 02.02.11 - 10:11 Uhr

Die CSS Versicherung bietet sehr gute Leistungen, kosten natürlich auch dementsrpechen. Es gibt aber auch andere, günstigere Versicherungen mit guten leisten wie z.B. die Continentale Versicherung. Einen Vergleich der Verschiedenen Tarife findest du z.B. unter http://www.test-zahnzusatzversicherung.de, oder einfach mal im Internet googeln.