Stechen und ziehen im Schambereich und Unterbauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jana8000 01.02.11 - 15:16 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 17. SSW und habe seit ein paar Tagen immer mal ein unangenehmes Stechen und Ziehen im Schambereich und im Unterbauch.

Was kann das sein? Muß ich mir Sorgen machen?
Herztöne und Aktivität vom Krümel sind (lt. Angelsound) gut.

Bin noch nicht beim Doc gewesen, da dies nur ab und zu ist und ich auch erst am Freitag (nach knapp 5 Wochen) meinen Termin habe und mein Doc momentan auch im Urlaub ist.

Irgendwie werd ich langsam doch etwas unruhig...

Liebe Grüße

Jana + Krümel 16+2

Beitrag von mika87 01.02.11 - 15:23 Uhr

Hallo :-)

Also ich war ja vorhin beim FA und der hat mir gesagt das 2 von 3 schwangeren Bauchschmerzen haben und das völlig normal ist.Mach dir keine Sorgen.Solange du nicht blutest oder so.Das ist doch ein gutes Zeichen weil dein Bauch wächst.
Alles gute
LG

Beitrag von saruh 01.02.11 - 15:25 Uhr

bei mir sind das anzeichen von wachstum also mutterbänder und Co.!!!!

Beitrag von jana8000 01.02.11 - 15:30 Uhr

Ich schiebe das auch darauf... Aber wenn das bei Euch auch so ist...
Na dann... ;-)

Danke für Eure Hilfe!!!