Endlich Klarheit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von svenja.490 01.02.11 - 15:26 Uhr

Ich bin so froh, wurde gestern Abend mit einem Problem, was mich beschäftigt mal wirklich ernst genommen.
Aber die ganze Story:
Ich hatte direkt zu Beginn meiner ss der FÄ mitgeteilt, dass bei meiner Mutter in drei ss die Plazenta zum ENde hin aufgehört hat zu arbeiten und eine Todgegurt die Folge war und mein Bruder hat es nur Haarscharf geschafft. Außerdem bekam sie von selbst keine Wehen. Die FÄ hat abgewunken und gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen soll, das würde ja nicht heißen, dass das bei mir auch der Fall ist. Theama abgehakt (für sie) und ich die ganze Zeit Sorgen.
Gestern erzählte ich dies meiner Hebamme und die erklärte mir vorsichtig, dass das ganz oft der Fall wäre, wenn die Mütter so Probleme hatten, dass die Töchter genau dieselben Probleme bekommen. (ist seit20 Jahren Hebamme!!!) Jetzt soll ich jede WOche 2 mal in ihre Sprechstunde zum CTG kommen und dann soll wenn es geht 5 Tage vor ET eingeleitet werden, ansonsten KS am ET.
Bin sooooooo froh, dass sie mich so ernst nimmt und ich jetzt eine Adresse habe, wo ich hingehen kann.... Das wäre wirklich meine größte Angst, dass unser Baby hinterher tod ist.
Ich hoffe, ich habe euch jetzt nicht gelangweilt. Musste einfach mal schreiben.
Euch allen noch eine schöne Zeit
Svenja 34SSW mit Babygirl inside

Beitrag von dnj 01.02.11 - 15:32 Uhr

Das ist schön das zumindest deine Hebamme verständnis zeigt.Du bist bei ihr sicher in guten Händen!!! Alles Gute wünsche ich dir!

Beitrag von svenja.490 01.02.11 - 20:18 Uhr

Vielen Dank :-)