Ab wann testen?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von ????? 01.02.11 - 15:26 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine sehr wichtige Frage.
Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?
Mein ES war(laut ES-Kalender)am 26.1...ich kenn mich leider nicht mit Schwangerschaftstest aus und welcher ist der beste?
Und ab wann kann ich zum FA gehen so das er evtl. sehen könnte?

Danke im Vorraus.
Liebe Grüße

Beitrag von schmusi83 01.02.11 - 16:57 Uhr

testen kannst du am 9. Feb der Frauenarzt kann am 7 Feb blutest machen.
das ist das frühste.

wann soll deine mens denn kommen?

Beitrag von mama111110 01.02.11 - 17:09 Uhr

am 7.2 soll sie kommen

ich habe nur die vermutung schwanger sein zukönnen weil ich habe ein spirale und mein FA hat fest gestellt das sie falsch eingesetzt war....

Beitrag von meandco 01.02.11 - 18:44 Uhr

war es ein unfall??

dann würd ich eher von da ausgehen - denn der es-kalender ist nur bedingt richtig (dein körper ist kein uhrwerk .... )

unfall + 6 ist in etwa die lebensfähigkeit der spermien ... bis dahin müsstest du es haben um ss zu werden
ergebnis + 14 ist der termin wo du in etwa deine tage bekommen müsstest. ab da kannst du auch selber gesichert testen

lg
me