Was hilft gegen Halsschmerzen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kimberly1988 01.02.11 - 15:30 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab nur noch zwei Tage bis ET und wollte die ganze Zeit nichts mehr als das mein Baby sich auf den Weg macht. Und nun? Jetzt wache ich heute morgen auf und hab höllische Halsschmerzen und dolle Schluckbeschwerden.

Jetzt trink ich schon die zweite Kanne Kamillentee, lutsche Honig-Milchbonbons, und hab heute auch extra Vitaminpräperte genommen mit viel Vitamin C. Ausserdem hab ich fast ein ganzes Glas Grapefruit Saft getrunken was mir sehr schwer fällt da ich so Sodbrennen habe aber da ist ja viel Vitamin C drin. Ausserdem hab ich noch eine Tasse Kamillentee mit Schlehenelixier von Weleda getrunken.

Ich versuche alles das ich schnell wieder fit bin und gesund und stark für die Geburt und das Baby bin. Ausserdem hab ich ja hier auch noch ein 18Monate junges Kleinkind. Habt ihr noch Tipps für mich was ich machen kann?
Welcher Tee tut den noch gut?

Heute Abend trinke ich noch heiße Zitrone. Aber sonst was kann ich sonst tun? Ich versuche mich viel auszuruhen klar.

Liebe Grüße#winke

Beitrag von diana.rudnik 01.02.11 - 15:37 Uhr

hallo,

nichts für ungut, aber ist das nicht bissel viel vitamin c.

probier mal mit lauwarmen salzwasser zu gurgeln. am anfang alle halbe stunde. das desinfiziert. kalte umschläge um den hals, ähnlich wadenwickel, hilft auch. wenns gar nicht geht, geh zum doc.

lg und gute besserung

diana und babygirl 33ssw

ps: ich bin seit zwei tagen zu hause und prompt hab ich schnupfen und auch halsweh.

Beitrag von 2008-04 01.02.11 - 15:47 Uhr

Neo Angin lutschtabletten darfste nehmen.

Beitrag von metalbraut88 01.02.11 - 16:10 Uhr

Tigerbalsam ist echt super wirkt sofort bekommst beim Müller und was auch super hilft sind Kartoffeln!!! Koche diese mit schale dann zerdrücke sie in ner Babywindel und lege se dir um den Hals ist echt super